Test: Donkey Konga 2 (Musik & Party)

von Jörg Luibl





FAZIT



Bunt, witzig, abwechslungsreich - Partylöwen dürften auch Donkey Konga 2 zum Fressen gern haben. Allerdings wird sich schnell der Nachgeschmack eines uninspirierten Nachfolgers breit machen. Denn der Gorilla ist viel zu schnell verdaut und nicht berauschend gewürzt. Er präsentiert sich nur auf den ersten Biss von seiner knackigen Seite: Die Songauswahl deckt alle Stilrichtungen ab, die Steuerung funktioniert einwandfrei und die vielen Spielmodi lassen vor allem mit Freunden keine Langeweile aufkommen. Gerade im synchronen Team oder fiesen Duell entfaltet das Akustikspiel seine bekannten Reize. Dafür lässt die Songauswahl auf den zweiten Biss sowohl Aktualität als auch Originalität vermissen - erstens hört man viele alte Kamellen, zweitens meist nur die Cover-Versionen. Einzelinterpreten haben sich zudem sehr schnell satt getrommelt, denn bis auf die gelungenen Minigames gibt's abseits der Konzerte nicht viel zu tun. Schließlich trügt der Preis von 39,99 Euro, denn die coolen Bongos sind nicht inbegriffen und kosten noch mal 27,99 Euro. Wer den Vorgänger mochte und nach neuen, aber nicht unbedingt chartfrischen Songs giert, kann zugreifen. Wer vor seinem Rhythmus-Debüt steht, sollte sich zunächst Donkey Konga im Bundle mit Bongos zulegen. Das ist insgesamt günstiger (47,99 Euro) und mindestens genau so lustig.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
03.06.2005
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WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 60%

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Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Ich habe schon Donkey Konga und brauche DK2 wirklich nicht. Ich hätte für den Preis den doppelten Umfang erwartet.
Wenn\'s aber billiger wird, hole ich es mir. Im Moment wird aber GTA:SA gezockt. ;)
fronz2000 schrieb am
kann man ein spiel wie donkey konga richtig bewerten? und ebenso auch eye-toy usw...
wenn dann dk jungle beat in die selbe kategorie fällt und mit herkömmlichen spielen aufgrund des eingabegerätes nicht wirklich zu vergleichen ist.. dann wirds spannend wie nintendo-spiele in der zukunft generell zu bewerten sind.
immerhin verspricht nintendo ja was revolutionäres im controller-bereich.
stehen wir dann aufgrund der andersartigkeit von n-rev spielen vor unterschiedlichen wertungsskalen, sind dann spielspasswertungen nicht mehr 1zu1 auf andere systeme übertragbar? immerhin läufts in vielen medien so ja schon in etwa bei der bewertung von handheld-spielen im vergleich zu \"richtigen\" konsolen spielen.
ich bin mal gespannt
Evin schrieb am
@Fango:
Ebenso Singstar, Samba!!, Eye Toy oder Dance Dance Revolution
johndoe-freename-79562 schrieb am
Mh. Wie soll man so ein Spiel bewerten? Ich glaube zu Donkey Konga muss man irgendwie schon fast geboren sein. Nicht jeder versteht auf Anhieb wie es Spass machen kann zu seltsamen Liedern auf zwei Konga-Drums zu haun und wie bekloppt in die Hände zu klatschen (oder zu schnippen geht nämlich auch ^^) Aber ich kann stolz sagen: Ich bin zu Donkey Konga geboren. es acht echt einen Heidenspass und man ist allein wegen der Titeljagt immer wiedergereizt ein wenig zu trommeln. Es stimmt schon, die Hintergründe sind bei beiden Spielen fad. Aber immerhin muss man sich ja auf den Takt konzentrieren. Für mich ist DK wieder mal eine Bestätigung das der Gamecube in meine Sammlung gehört. Guter Test, wie gesagt kann man meiner Meinung gar nicht so richtig bewerten, 75% passt schon ^^
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Im Oktober 2004 sorgte Donkey Kongs Debüt auf dem GameCube nicht überall für Euphorie: Statt des erwarteten Jump'n'Runs servierte Nintendo ein Rhythmus-Spiel mit zwei Bongos. Aber das hatte es in sich: Denn trotz aller Skepsis konnte der Gorilla als akustischer Partymacher überzeugen. Kann Donkey Konga 2 an den Trommelspaß anknüpfen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3691" target="_blank">Donkey Konga 2</a>
schrieb am