Test: Mario Party 7 (Geschicklichkeit)

von Jens Bischoff





FAZIT



Eigentlich unterscheidet sich die siebte Klempnerparty von den Vorjahresveranstaltungen nur marginal: Die neuen Minispiele hat man größtenteils in ähnlicher Form schon einmal gesehen, am Spielablauf hat sich trotz neuer Schauplätze ebenfalls nichts großartig geändert und die Spracherkennung funktioniert zwar etwas besser als im letzten Jahr, aber gerade bei jüngeren Zockern immer noch nicht zufrieden stellend. Überhaupt wirkt der Mikro-Einsatz künstlich aufgesetzt, da alle entsprechenden Minispiele auch mit Pad funktioniert hätten. Völlig unverständlich warum die Entwickler im Gegensatz zum Vorgänger trotzdem nur eine Sprachsteuerung anbieten. Die einzig wirkliche Neuerung ist im Prinzip der Acht-Spieler-Team-Modus. Doch auch wenn dieser trotz lediglich zwölf verfügbarer Minispiele eine nette Erweiterung darstellt, rechtfertigt er kaum einen Neukauf. Daher gilt auch in diesem Jahr: Wer einen der Vorgänger bereits besitzt, kann sich Teil sieben getrost sparen und wer noch keinen besitzt, ist mit dem wesentlich günstigeren vierten oder fünften Teil genau so gut bedient. Mario-treue Partylöwen, die sämtliche Vorgänger schon auswendig kennen und trotzdem nicht genug bekommen können, greifen trotzdem zu.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
27.01.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Festgefahrener und glücksbestimmter Partyspaß, der jüngere Spieler gnadenlos ausgrenzt.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jens schrieb am
r560 hat geschrieben:Ich glaube einfach das dem Tester das Spiel nicht gefallen hat und da sehe ich auch kein Problem drin.
ich auch nicht - schließlich basiert jeder test im grunde auf persönlichem gefallen bzw. nicht-gefallen. allerdings hat mir mario party 7 durchaus spaß gemacht - zumindest im multiplayer. daher auch das "gut". trotzdem ist viel zu viel reine glücksache, während andere dinge unnötig zäh sind oder nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten... für unkomplizierte multiplayer-gelage krame ich nach wie vor lieber ein altes bomberman, mario kart oder international track & field raus oder beschränke mich auf die reinen minispielmodi in mario party 7. aber auch das ist wie so vieles eben geschmackssache. 8)
Ich hatte vorher Teil 4 und dagegen ist Mario Party 7 sogar richtig neu;-)
klar. aber im vergleich zu teil 6, der bei uns ja noch eine spur schlechter abgeschnitten hatte, sieht's schon wieder anders aus. trotzdem auch weiterhin viel spaß mit dem game! :wink:
SuperMario64 schrieb am
Lol... aus dem Hause Nintendo? Hat das irgendeine Bedeutung?
JA!
r560 schrieb am
@4P|Jens
Wenn das die Wertung beeinflusst hat, dann müsste jede EA Sports Fortsetzung nur 65% bekommen. Ich spiele die gerne aber die Änderungen muss man echt mit der Lupe suchen. Ich glaube einfach das dem Tester das Spiel nicht gefallen hat und da sehe ich auch kein Problem drin. Aber das dann als Test für einen reinen Multiplayer zu machen? Also ich kann es nur jedem empfehlen. Ich hatte vorher Teil 4 und dagegen ist Mario Party 7 sogar richtig neu;-)
Gruß
Richard
Evin schrieb am
Lol... aus dem Hause Nintendo? Hat das irgendeine Bedeutung?
schrieb am