Test: Final Approach (Simulation)

von Dieter Schmidt





FAZIT



Final Approach nimmt das motivierende Spielprinzip des iOS-Spiels Flight Control und konvertiert es in den dreidimensionalen Raum, in dem sich allerdings Flugrouten kaum kreuzen und wenn, dann kann man dies schwerlich vorhersehen. Dafür hat man aber etliche Dinge eingebaut, die man entweder per Teleportation auf den Boden lösen oder per Lasthubschrauber ranschaffen muss, um das Level an Multitasking-Anspruch immer auf einem forderndes Niveau zu halten. Karten, Missionsdesign und Variabilität der Missionen motivieren immer wieder, in die schöne Miniaturlandschaft von Final Approach einzutauchen. Mit dem Endlos-Modus ist der Lotsenspaß allerdings nach fünf bis sechs Stunden schon vorbei.
Release:
04.05.2016
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
04.05.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



HTC Vive

„Final Approach ist ein forderndes und abwechlungsreiches Spiel für Multitasking-Talente, welches Stress im positiven Sinne versprüht. ”

Wertung: 81%

Virtual Reality

„Final Approach ist ein forderndes und abwechlungsreiches Spiel für Multitasking-Talente, welches Stress im positiven Sinne versprüht. ”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

L!ght schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:@4players:
Wie ist das jetzt eigentlich bei den VR Tests, mich irritiert eine Wertung für "HTC Vive" und eine für "VR". Ist "VR" erstmal ein Platzhalter? Bzw. macht es überhaupt Sinn, für verschiedene VR Headset verschiedene Wertungen rauszugeben? Zwar unterscheiden sie sich von der Technik (minimal), aber im Endeffekt hängt ein sauberes Spielerlebnis ja vom Rechnknecht und nicht von der VR Brille ab? Oder bezieht sich das noch auf weitere Extras wie die Controller der Vive, die z.B. Oculus nicht hat?
VR sind die Brillen wie Oculus Rift. HTC Vive ist HTC Vive, das ist deshalb gesondern, weil HTC Vive die Controller noch besitzt und die 4 Kameras um deine bewegungen zu erkennen wenn du auch läufst. Die Oculus hat das z.b. nicht, also wird das ja auch anders gewertet.
Jazzdude schrieb am
@4players:
Wie ist das jetzt eigentlich bei den VR Tests, mich irritiert eine Wertung für "HTC Vive" und eine für "VR". Ist "VR" erstmal ein Platzhalter? Bzw. macht es überhaupt Sinn, für verschiedene VR Headset verschiedene Wertungen rauszugeben? Zwar unterscheiden sie sich von der Technik (minimal), aber im Endeffekt hängt ein sauberes Spielerlebnis ja vom Rechnknecht und nicht von der VR Brille ab? Oder bezieht sich das noch auf weitere Extras wie die Controller der Vive, die z.B. Oculus nicht hat?
DonDonat hat geschrieben: Ich würde mir mal ein VR Spiel mit mehr Content wünschen
Ich würde mir mal eine VR Brille wünschen :Häschen:
DonDonat schrieb am
Schade dass es so kurz ist, mir gefällt das Konzept nämlich schon ganz gut :(
PS:
Ich würde mir mal ein VR Spiel mit mehr Content wünschen:
bisher hab ich die meiste Zeit in Fantastic Contraption verbracht und würde mir gerne ein oder mehrere weitere VR Spiele zulegen, nur sollten diese dann eine gewisse Langzeit-Motivation haben...
schrieb am