E3-Vorschau: Die Säulen der Erde (Adventure)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Obwohl mich das Szenario im 12. Jahrhundert mit all seinen religiösen Gräueltaten und Machtfehden nur bedingt interessiert, war es durchaus unterhaltsam, in die Geschichte rund um Jack und seinen Begleiter zu starten. Vor allem das finstere Szenario und die erwachsenen Dialoge sind ein willkommener Kontrast zum eher jugendlichen Ton älterer Daedalic-Titel. Ich bedaure es zwar, dass sich einer der letzten Entwickler größerer "Oldschool-Adventures" mehr und mehr vom klassischen Schema mit anspruchsvollen Rätseln verabschiedet – die Umsetzung eines spielbaren Romans wirkt bislang aber weitgehend stimmig. An der ungewohnten Handhabung und den faden Minispielen sollten die Entwickler noch feilen. Inhaltlich gestaltete sich das Anspielen aber bereits vielversprechender als unsere letzten Ausflüge in Telltales Umsetzungen von Batman oder Guardians of the Galaxy.

Einschätzung: gut
 

Lesertests

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Elex
Spellforce 3
Die Säulen der Erde
Das sind gleich 3 deutsche Spiele dieses Jahr die ich alle auf der Liste habe. Endlich mal wieder Qualität aus Deutschland.
schrieb am