Test: Drawn to Life: SpongeBob Schwammkopf und der magische Stift (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Ja, ich gebe es zu: Ich finde Spongebob witzig - seine bisherigen Spiele waren aber fast durchgehend Algengrütze. Umso erfreulicher, dass im Fall des neuen Spiels gleich zwei Dinge positiv auffallen: Erstens das nach wie vor faszinierende Design von Drawn to Life, das zweitens ganz hervorragend nach Bikini Bottom passt. Allerdings finde ich es schade, dass der Adventure-Aspekt des Originals erheblich zurückgekurbelt wurde. Das hat nicht nur den Nachteil, dass es kaum noch eine nennenswerte Story gibt, sondern auch, dass die nach wie vor arg simple Action stark in den Vordergrund gerückt wurde. Fortgeschrittene Mariologen können hier also fast mit geschlossenen Augen und gebrochenen Armen antreten, dürften sich aber genau wie Hüpf-Neulinge an dem liebevollen Design und den witzigen Mal-Möglichkeiten erfreuen.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
26.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Konsequente Drawn to Life-Fortsetzung im wunderbar bekloppten Schwammkopf-Universum - leider mit all den bekannten Vor- und Nachteilen.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Cayman1092 schrieb am
Oh verdammt!
Bild
Wie schlimm, sieht das denn aus?!
Seriouskano schrieb am
Ein richtig umfangreiches Adventure zu Spongebob im Stil des Strongbad WiiWare-Spiels wäre mal richtig genial. Von den ganzen mittelmäßigen Jump'n'Runs hab ich langsam mal genug.
Billie? schrieb am
YEEEAAHHHH !!! :D
Paul findet Spongebob witzig !!!
Gibts im Spiel eig auch die Drecksackblase? xD ^^
schrieb am