Tja, also der Test spiegelt so ziemlich genau das wieder was ich denke. Ich hab das Game, bin auch schon fast fertig, aber so richtig Spaß machen tuts eigentlich nicht. Da zock ich lieber die Triologie am PC oder an den anderen Konsolen
Test: Splinter Cell: Chaos Theory (Action-Adventure)
FAZIT
Es ruckelt. Es ist streng linear. Es sieht nicht mehr so gut aus. Und es bietet nicht den Steuerungskomfort der großen Brüder: das Zielen und Orientieren kostet auf dem DS mehr Konzentration als mit Maus oder Controller. Das solltet ihr vor dem Kauf genau so berücksichtigen wie die Tatsache, dass Splinter Cell im Miniformat verdammt schwer ist: Aufgrund des fehlenden Messernahkampfs, der wachsamen KI und der weit auseinander liegenden Speicherpunkte stirbt man für meinen Geschmack zu oft den Heldentod und muss Abschnitte komplett wiederholen. Keine Frage: Es gibt Highlights wie die coolen Animationen, das frische Leveldesign oder den unterhaltsamen Koop-Modus. Und Sam Fisher kann durchaus seine bekannten Reize entfalten, wenn man lauernd im Schatten hockt - schließlich ist er der einzige Stealth-Actionheld auf dem DS. Aber selbst Genre-Fans werden für jede Minute Spaß drei Minuten Arbeit investieren müssen. Auch die Multiplayermodi können nicht darüber hinweg täuschen, dass das kleine Splinter Cell nicht an die Klasse des großen herankommt - schade.
Nintendo DS
Wertung: 68%