Test: Metal Slug 7 (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Metal Slug ist Metal Slug bleibt Metal Slug: Erstaunlich, wie die Entwickler es schaffen, mal wieder die altbewährte Formel fast ohne Veränderungen zu präsentieren, ohne den Spieler in den Langeweile-Schlummer zu schicken. Hat man schon mal ein Metal Slug gespielt, irgendeines, dann ist man hier sofort drin - die paar neuen Waffen und Slugs ändern überhaupt nichts am bekannten Design. So sehr auf der einen Seite aber die Konserve bemüht wurde, so sehr vermisst man auf der anderen allerdings andere lieb gewonnene Traditionen: Wo sind die verzweigenden Levels? Wo sind bescheuerte Ideen wie die Verwandlungen? Und vor allem: Wo ist der Mehrspielermodus? Ein Metal Slug, das man allein spielen muss, ist nur ein halbes - die Kampfschule ist für Hardcore-Metalslugler zwar ein akzeptabler Trost, aber kein vollwertiger Ersatz. So bleibt ein solider Vertreter der ruhmreichen Serie, der aber weit von den Glanzlichtern der Reihe entfernt ist. Auf dem DS fällt die Empfehlung allerdings trotzdem leicht: Konkurrenz gibt es nämlich außer Contra 4 keine, und das ist hierzulande nicht erhältlich.
Entwickler:
Release:
Q4 2008
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Spielerisch toll wie eh und je, aber mit ärgerlichen technischen Macken - und ohne Mehrspielermodus!”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe776539 schrieb am
Aber Contra4 kommt meiner Meinung nicht an den Charm und Witz von Metal Slug ran
dens0n schrieb am
Die Wertung ist wohl gerechtfertigt, Contra4 ist da um einiges besser.
Suppression schrieb am
Hm, schade, schade, besonders der fehlende Mehrspielermodus ist schon Mist.
Aber ich werd's mir trotzdem holen um mein Retroherz zu erfreuen!
Hunk schrieb am
Es sollte einfach wieder mehr Vertreter dieses Genres geben.
Anstatt den x-ten Ego Shooter mit irgendwelchen grafischen Sperenzchen uns aufzutischen, mehr Metal Slug und Contra bitte.
johndoe776539 schrieb am
Metal Slug is Kult ^^ und meiner Meinung das Spiel mit dem größten Risiko eines epileptischen anfalls *lol*
schrieb am