Test: Naruto: Ninja Council 2 - European Version (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



Ninja Council 2 ist ein klassisches 2D-Jump'n'Run mit Beat'em-Up-Einlagen, das extrem linear, schlicht und kurz ausfällt. Missionen wie im Vorgänger gibt es keine mehr, stattdessen kämpft ihr euch von einer kaum existenten Story begleitet durch sieben mickrige Schauplätze, bestreitet eine Handvoll vorwiegend langweiliger Bossfights und sucht vergeblich nach einem Mehrspielermodus. Dieser wurde nämlich aus unerklärlichen Gründen gestrichen und durch ein notdürftiges Malprogramm ersetzt, für das ihr durch mehrfaches Durchspielen verschiedene Hintergrundbilder freischalten könnt - wie spannend... Ansonsten gibt es, nachdem ihr euch ein paar Stunden mit primitiven Kombos, indiskutabler Kollisionsabfrage und miserablem Speichersystem durch einen frustrierenden Trial&Error-Marathon gequält habt, nichts mehr zu tun. Gut, die Animationen sind teils wirklich hübsch, die Spezialangriffe äußerst sehenswert und die eingeflochtenen Minispiele zum Schwächen von Bossgegnern eine nette Abwechslung. Aber irgendwie kommt sich wohl selbst der treuste Naruto-Fan verarscht vor, für so wenig und auch noch dilettantisch umgesetzten Inhalt 40 Euro berappen zu sollen. Spart euch das Geld lieber und investiert es in ein vollwertiges Prügel- oder Hüpfspiel statt euch diesen halbgaren Mix anzutun, der mit seinem katastrophalen Leveldesign selbst bei Profis für mehr Frust als Spielspaß sorgt!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
03.10.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Extrem kurzer und frustrierender Trial&Error-Marathon in 2D.”

Wertung: 35%



 

Lesertests

Kommentare

mr.digge schrieb am
Schaue Naruto & Co recht gerne (natürlich die Uncut Fassung ;P), daher habe ich das Spiel mal angetestet. Habe bereits beim 2. Level aufgehört. Das Leveldesign wurde ohne Sinn und Verstand aufgebaut, und haben nichts eigenständiges. Zumindest eine kleine zusammenhängende Story hätte ich erwartet, aber nicht mal das gönnt man den Spieler.
So ein Stück Software Mist habe ich lange nicht mehr gesehen.. Ich wünschte, ich könnte mal das gelungene 'Rise of the Ninja' auf der Xbox360 anspielen.
4P|Jens schrieb am
Liberty-Snake hat geschrieben:Achja und Jens, kann es sein, dass du immer die Sch***-Spiele abbekommst? Ich glaube Batman Begins ging damals auch schon auf deine Kappe oder? :D
stimmt, in letzter zeit war echt ne menge mist dabei - sollte vielleicht mal einen gurken-zuschlag fordern... :lol:
an batman begins kann ich mich allerdings nicht erinnern, vielleicht habe ich es aber auch nur schon wieder verdrängt ^^
Liberty-Snake schrieb am
Schade schade, ich habe keinen Nintendo DS, habe mir aber WEGEN DIESEM Spiel überlegt einen zu holen, guter Test, aber kein Spiel für mich! :lol:
Achja und Jens, kann es sein, dass du immer die Sch***-Spiele abbekommst? Ich glaube Batman Begins ging damals auch schon auf deine Kappe oder? :D
schrieb am