Test: Big Bang Mini (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Och wie hübsch: Wenn bunt leuchtende Explosionen und angriffslustige Gehrine im Einmachglas den Himmel bevölkern, geht einem Parodius-Fan wie mir das Herz auf. Der französische Grafiker Aurelien Régard ist einfach eine coole Sau! Derart putzig-skurrile und stilsicher gezeichnete Monstrositäten fliegen schließlich nicht in jedem Spiel über den Bildschirm. Zugegeben: Die minimalistischen Animationen der Figuren erinnern an Flash-Spiele und auch die Hintergründe wiederholen sich ständig - doch was der kleine Entwickler Arkedo hier auf die Beine gestellt hat, ist trotzdem beachtlich. Das gilt insbesondere für das Spieldesign: Alle Elemente wirken durchdacht und gut ausbalanciert und gerade das direkte Schießen und die blitzschnelle Schiffnavigation per Stylus bringt frischen Wind ins Genre. Die Kehrseite der Medaille ist der Umfang: Die 80 Levels sind jeweils nach wenigen Minuten durchgezockt und die Zwei-Spieler-Duelle werden schnell fade. Zum Glück gibt es aber noch spezielle Herausforderungen und eine kleine, aber feine Punkte-Jagd mit Kombos und weltweiter Highscore-Liste. Schade, dass ich nicht auch im regulären Arcade-Modus Punkte sammeln darf. Trotzdem: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter!
Entwickler:
Publisher: SouthPeak Games
Release:
24.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Saucooles Design und innovative Steuerung: Big Bang Mini ist ein echtes Feuerwerk für Freunde unkomplizierter Arcade-Action.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

ocr.cypher schrieb am
Macht mir auch richtig Laune .. so fuer ab und an Zwischendurch optimal.
no name2606 schrieb am
es macht richtig spaß, aber der geteilte bildschirm nervt bzw. das fehlende stück in der mitte
crewmate schrieb am
Legolars81 hat geschrieben:mir gings genauso als ich das Spiel gespielt hatte (ausgeliehen von nem Kumpel)..
Eigentlich nix erwartet und dann... schwups.. 3 Stunden später, das Badewannenwasser schon längst kalt (jaa, ich gehöre zur Badewannen DS Fraktion ^^)... ich bin immer noch am zocken, schließlich muss ich endlich die letzte Stage von Level 3 schaffen...
:), so oder ähnlich ergehts mir das ein oder andere mal, wenn ich auf solche Softwareperlen treffe..
Finde zwar auch, daß sich das Spielprinzip etwas abnutzt mit der Zeit. sobald man das Game mal weglegt kann es sein das es ne Weile nicht mehr angefasst wird. Aber wenn ich das wieder mal zocke bereue ichs nicht und verfalle wieder dem BigBang-Mini Fieber..
tolles Spiel.
Jaaa. Handhelds und Badewannen passen perfekt zusammen. :D
Und Arkedo sind die geilsten. Wer weiß was die als nächtes aushecken? Nervous Brickdown war schon der Brüller.
Ilove7 schrieb am
Ich finde das spiel richtig beschissen, ich steh wohl nicht so auf touchscreen feuerwerk...
schrieb am