Test: Ducati Moto (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



In den ersten Minuten war ich noch recht angetan von Ducati Moto, denn technisch hinterlässt die Zweirad-Raserei einen ähnlich guten Eindruck wie Ferrari Challenge. Doch schon die Fahrphysik und das Streckendesign mit ihrer Dauer-Vollgas-Mentalität sorgten bei mir schnell für das erste Gähnen, das sich bei den ständigen Wiederholungen der Pisten und Kulissen im Rahmen der nervigen Freischalt-Politik bald zu einem lauten Schnarchen ausdehnte. Am durchgehend tiefen Schlaf hat mich nur das fürchterliche Reifenquietschen gehindert, während ich bei den monotonen Elektroklängen im Hintergrund schon wieder umgehend vor Langeweile wegdösen könnte. Zusammen mit den schwankenden Leistungen der KI-Fahrer, die nie die richtige Balance zwischen Höchstleistungen und lahmen Enten finden, bleibt neben den wenigen lizenzierten Maschinen sowie der Möglichkeit zu Online- und Offline-Rennen nicht mehr viel übrig, was für eine Anschaffung sprechen könnte. Deshalb vergisst man dieses Machwerk besser ganz schnell und nimmt lieber in Ferraris, Mario Karts oder in Codemasters Race Driver: Grid Platz, wenn man gelungenes Racing am DS erleben will.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
08.01.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Die ansehnliche Grafik kann nicht über den knappen Umfang, die zu simple Fahrphysik und stark schwankende KI-Fahrer hinweg täuschen.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

xDan89 schrieb am
irgendwie is das feeling bei den Rennspielen auf dem DS sehr ungewöhnlich und macht mir(bis auf mario kart) keinen spass.
werd mir von diesen teilen auch keines mehr zulegen
Kid Icarus schrieb am
Diablokiller999 hat geschrieben:Rennspiele habens wohl auf Nintendo-Konsolen / Handhelds immer schwer, ein gutes NFS oder PGR/GT Klon findet man nicht :(
Wii: Excite Truck, (natürlich) Mario Kart Wii, NFS Undercover ist nicht schlecht
NDS: (natürlich) Mario Kart, RaceDriver GRID, ...
Diablokiller999 schrieb am
Rennspiele habens wohl auf Nintendo-Konsolen / Handhelds immer schwer, ein gutes NFS oder PGR/GT Klon findet man nicht :(
Kid Icarus schrieb am
Ducati Moto erinnert mich sehr stark an Moto Racer DS ... unausgewogener Schwierigkeitsgrad, magerer Umfang, langweiliger Karrieremodus, nur 5 Locations ... haben die Spiele irgendwas miteinander zu tun? Bemerkenswert: Beide haben gute Grafik!
schrieb am