Test: Women's Murder Club: Tod und Schönheit (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Eigentlich ist ja völlig sinnlos, über Women's Murder Club herzuziehen, denn kaum einer, der das Spiel kauft, wird vermutlich den Test lesen. Schade eigentlich, denn eine rote Verbraucherwarnung für Laufkunden wäre durchaus angebracht. Das Krimi-Adventure erfüllt nicht einmal ansatzweise die Erwartungen, die man an ein solches Spiel stellt. Es ist eine bloße Ansammlung von öden wie unübersichtlichen Suchbildern, die von gelegentlichen Minispielen unterbrochen wird, die nicht der Rede wert sind. Nach jedem Fall werden Fragen gestellt, die man auch durch bloßes Rumprobieren lösen kann. All das ist ohne Herausforderung, weshalb man die Fallakte nicht mal aufschlagen muss, was auch gut ist, da die Texte würdig sind, vergessen zu werden. Wozu also den Mord verfolgen, der ohnehin auswechselbar ist? Auch äußerlich hält die Umgebung nicht das, was die hübsch gezeichneten Frauen verheißen. Die Akteure bleiben charakterlos und austauschbar wie das ganze Spiel. Bezeichnend ist, dass man die Fotos durch eigene ersetzen kann, aber was bringt das schon?
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
06.11.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Müsste eher Womens Murks Club heißen”

Wertung: 28%



 

Lesertests

Kommentare

ShadowXY schrieb am
dens0n hat geschrieben:Du betrinkst dich und belustigst dich dann über schlechte Spiele? :D
So wie dein Avatar. Aber is echt ein 'nicht soo gutes' Spiel.
dens0n schrieb am
Du betrinkst dich und belustigst dich dann über schlechte Spiele? :D
Jazzdude schrieb am
Mahjong welches man nur gewinnen kann :D
Nur leider reizen mich solche dinger immer, weil ich selbst fühlen möchte wie schlecht was sein kann. Hab mir damals auch Myst auf eure 1% Wertung (gezogen).
Da kann ich bestätigen das es echt scheiße ist :D
Hier mal schaun bestimmt lustig mit n bissle was intus :D
artmanphil schrieb am
Das schlimmste Spiel war ja wohl "House of Love".
Und das hier ist garantiert fast so schlecht.
schrieb am