Test: Rooms: The Main Building (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich mag Knobelspiele mit erzählerischem Rahmen, die den Kopf qualmen lassen und gleichzeitig eine Story rund um interessante Charaktere erzählen. Aber was hier zunächst angenehmes mystisches Flair versprüht, wird auf Dauer zu einem eintönigen Schiebemarathon mit der immer gleichen Spielmechanik. Denn die cleveren Tricks wie die Teleporter oder Explosionen hat man viel zu schnell verinnerlicht und dann lechzt man nach mehr Abwechslung, die aber nicht kommt. Im Gegenteil: Die zu Beginn interessant wirkenden Adventure-Elemente wirken ebenso aufgesetzt wie überflüssig. Auch musikalischen und grafisch rätselt man sich bald auf einer Einbahnstraße von Raum zu Raum, ohne der Story wirklich folgen zu wollen. Und wer hat bloß dieses monotone Artdesign zu verantworten? Im Vergleich zur bunten Knobelwelt eines Professor Layton wirkt dieses Spiel wie dröge Monorätselkultur. Lediglich Schiebefetischisten mit hohen Ansprüchen werden hier befriedigt.
Entwickler:
Publisher: Hudson
Release:
21.03.2010
23.03.2010
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ab 11,90€
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WERTUNG



Nintendo DS

„Knifflige, aber auf Dauer monotone Schieberei.”

Wertung: 60%

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Kommentare

Jazzdude schrieb am
Ist das alles nicht etwas....mager für 19-30 Euro?
Aufm Iphone gibts doch son Spiel gratis :ugly:
schrieb am