Test (Wertung) zu Die Legende der Wächter () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Die Legende der Wächter (Action-Adventure)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Auf den Heimkonsolen bot die Legende der Wächter zumindest kurzzeitig wirklich solide Lizenzunterhaltung zwischen Himmel und Erde. Die Version für Nintendos Handheld ist hingegen geradezu unterirdisch: Man flattert mit angezogener Handbremse durch einen künstlich stark begrenzten Luftraum, weicht nervigen Hindernissen aus und bestreitet völlig stumpfsinnige Luftkämpfe. Gegner werden per Stylus einfach weggekritzelt, während man nahezu jeden Gegenangriff mit einer beliebigen Taste blocken kann. Level- und Missionsdesign sind an Monotonie kaum zu unterbieten, Touchscreen-Steuerung und Zielfindung teils eine echte Zumutung. Selbst nette Ansätze wie die frei wählbaren Flügelmänner und aufrüstbaren Spezialangriffe verpuffen sang- und klanglos in stupidem Rubbelchaos und nebligem Pixelsalat. Dem ein oder anderen Einsatz kann man einen gewissen Unterhaltungswert zwar nicht gänzlich absprechen, aber wer mit diesen Eulen in die Lüfte steigt, muss schon sehr genügsam oder masochistisch veranlagt sein, um Spaß dabei zu haben. Die kurze Spielzeit könnte man da fast schon als Pluspunkt sehen...
Action-Adventure
Release:
15.10.2010
15.10.2010
15.10.2010
15.10.2010
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo DS

„Um dieses lahme und stumpfsinnige Stylus-Gekritzel sollten selbst die treusten Eulenfans einen großen Bogen machen.”

Wertung: 35%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

DerArzt schrieb am
Menno, ich hatte mich so auf die DS-Version von "Die Legende der Wächter" gefreut, menno!
naughtybear schrieb am
und warum gibst kein fazit?? :D Solchen Umsetzungen wird auf dem DS meistens der Todesstoss gegeben. War zu erwarten
schrieb am

Lesertests