Test: Super Princess Peach (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



Nein, ein Ersatz für ein echtes Mario-Abenteuer ist Super Princess Peach nicht. Zwar stimmt die optische Umsetzung und das generelle Spielprinzip, aber wäre das durchschnittliche Mario-Jump-n-Run derart leicht, hätte der Klempner wohl kaum seinen heutigen Kultstatus inne. SPP ist bestenfalls für absolute Hüpfneulinge eine Herausforderung, und selbst denen greift das Programm wo es nur kann unter die Arme – Plattformprofis können das Spiel fast blind durchrennen. Natürlich hat es seinen Charme, der an die Bildschirme fesselt, speziell das Vibes-Konzept ist mal was Neues, auch wenn es tatsächlich nur verhältnismäßig selten zum Einsatz kommt. Und natürlich ist es nett, die übliche Mario-Kiste mal seitenverkehrt zu sehen. Nichtsdestotrotz kommt Peach kaum über den Status eines netten Hüpf-Snacks hinaus, der, süß und verspielt, bis zum Erscheinen von New Super Mario Bros den Jump-n-Run-Appetit stillen soll. Auch wenn er durchaus lecker schmeckt - so richtig satt macht er leider nicht.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
23.05.2006
Jetzt kaufen
ab 42,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Süßes und spaßiges, leider kaum herausforderndes Jump-n-Run.”

Wertung: 78%

Super Princess Peach ab 42,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

ArtMC schrieb am
Hey super, ein Einsteigerspiel welches dazu noch kunterbunt gestaltet ist, die Liebe zum Detail vorhanden ist, ich würde sagen, das ist das perfekt Frauenspiel welches in der Kolumne doch dauernd gefordert wurde. Also ran an das Game Girls.. danach könnt ihr Euch an SMB1 und danach an "The Lost Levels" wagen ;)
*bitte nicht hauen*
marco-we schrieb am
The Rise and Shine hat geschrieben: Aber zum Glück gibt's bald New Super Mario Bros., das wir gleich zum Release geholt
Der Release (USA) war doch schon ;) ,
habs seit Freitag und muss sagen das es verdammt gut ist.
Aber wer mehr wissen will sollte sich an gamespot oder so
halten, hab jetzt keine Lust dazu was zu schreiben.
Spiele es lieber ...
unknown_18 schrieb am
Nunja, das Spiel soll ja eindeutig mehr die weiblichen Spieler ansprechen, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen eine Testerin an den Titel ran zu lassen? Hätte ich jedenfalls als sinnvoller empfunden. Das wäre so als würde man einem Jungen eine Puppe in die Hand drücken und danach das Produkt bewerten lassen, das eindeutig ehr für Mädchen gedacht ist. Also wenn bei meinem Projekt erstmal Reviews und User-Reviews vorhanden sind, werd ich das wohl nach männlichen und weiblichen Wertungen aufteilen, da ich das für eine durchaus sehr interessante Info halte, da es nunmal durchaus Spiele gibt, die dem einem Geschlecht mehr gefällt als dem anderen. Und da Nintendo ja auch gerade mehr weibliche Spieler gewinnen will, halt ich das wirklich für sinnvoll, denn man kann damit rechnen das in Zukunft mehr solche Spiele raus kommen werden, die ehr die weiblichen Spieler ansprechen werden und wer weiss, vielleicht finden die Mehrheit der weiblichen Spieler das Spiel hier sehr gut?
Viele haben wohl immer noch das Bild im Kopf, das Videospiele ein männliches Hobby wäre und lassen dann eben bei so nem Spiel auch oft einen Tester anstatt einer Testerin ran ohne sich dabei was zu denken.
johndoe-freename-94134 schrieb am
Schade, hätte mir eigentlich mehr von dem Spiel erwartet, gerade weil das Leveldesign den klassischen 2D Mario Jump 'n' Runs ähnelt, und es halt von Nintendo ist...
Aber schon als ich zum ersten Mal von dem Spiel gehört hab, fand ich die Idee nich besonders toll mit Peach rumzuhüpfen, die kann doch eigentlich gar nich hüpfen :wink: ....und sie ist doch auch viel zu lieb um Gegnern wehzutun :o
Aber zum Glück gibt's bald New Super Mario Bros., das wir gleich zum Release geholt, wenn ich bis dahin 'nen DS Lite habe :D
PS: Ich ersehne ja immer noch ein klassisches Donkey Kong Jump 'n' Run für den DS (oder wenn's sein muss für den GBA, "Mario vs. Donkey Kong" zählt nicht), am besten "Donkey Kong's New Country" 8)
schrieb am