Test: Ultimate Spider-Man Handheld (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



Ultimate Spider-Man = Spider-Man 2 ½? Nach flüchtigem Blick könnte man tatsächlich der Meinung sein, dass Vicarious Visions hier einfach das Spider-Man-Construction Kit angeschmissen, das Ganze in den Comic-Farbtopf getaucht und als neues Spiel in den Laden gestellt hat – doch so einfach ist es natürlich nicht. Klar sind offensichtliche Parallelen vorhanden, klar dreht sich das Spiel zu 97% immer noch darum Bösewichter zu verkloppen bzw. diverse Geiseln zu befreien. Aber wenigstens bleiben uns dieses Mal ausufernde Such-Missionen erspart, das Spielprinzip wurde deutlich gestrafft. Leider bedeutet das, trotz des vorhandenen Mehrspielermodus’, ein kürzeres Spielerlebnis mit wenig Wiederspielwert. Wägt man allerdings die vielen guten neuen Ideen dagegen ab (und das beinhaltet auch die gewöhnungsbedürftigen Venom-Abschnitte), bleibt immer noch der bessere Spider-Man. Nicht perfekt, aber auf gutem Wege da hin.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
13.10.2005
13.10.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

bati. schrieb am
i hate games mit keinem widerspielwert!
Behelith schrieb am
Ich kann aus den bilder leider nicht heraussehen ob das nun Cel-Schading(und 3D) oder ob das Cel-Shadding(2D) ist.
Klingt jedenfalls gut das alle beide Bildschirme genutzt werden und auch das Touch-Feature bei Venom.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Spider-Mans letzter DS-Auftritt ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her, da schwingt sich der Spinnenfreund schon wieder über Nintendos Doppelbildschirme ? dieses Mal im Comic-Look, mit glibberigem Erzfeind und ganz ohne Filmhintergrund. Ob die Entwicklungszeit für ein gutes Abenteuer gereicht hat?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3978" target="_blank">Ultimate Spider-Man Handheld</a>
schrieb am