Test: Death Jr.: Science Fair of Doom (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Jetzt ist Sense! Ich bin lange genug durch diesen Software-Albtraum gestolpert. Reicht es denn nicht, den Horror auf das Setting zu beschränken? Immerhin ist den Entwicklern die Gestaltung der Gruselwelt gut gelungen. Euer putziger Nachwuchs-Sensenmann läuft in vielen ansehnlichen Animationsphasen durch die Levels, die mutierten Gegner wie der Tentakel-Kochtopf versprühen einen angenehm morbiden Charme, die schräge Musik passt ebenfalls zum Thema. Doch all das nützt nichts, wenn die unnötig komplexe Steuerung derart widerspenstig reagiert und der Touch-Screen jedes zweite Kommando falsch erkennt. Der Wechsel zwischen zwei Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten kann außerdem nicht über das öde und lineare Leveldesign hinwegtäuschen. Holt euch lieber die PSP-Vorgänger von Death Jr. oder ein anderes modriges Action-Adventure, aber lasst bloß die Finger von diesem hakeligen Totentanz.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
26.07.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Der DS-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.”

Wertung: 42%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
niki902006 hat geschrieben:?Der PSP-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.?
Wertung: ausreichend
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
*Klugscheiß-Modus aus* :)
mfg
Argh! Immer diese Flüchtigkeitsfehler.. :x
Danke für den Hinweis :)
herrherrmann schrieb am
niki902006 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
*Klugscheiß-Modus aus* :)
Stimmt, das hat auch nichts mit Klugscheißen zutun. Solche Verbesserungen sind wichtig, schöner wäre es natürlich, wenn sie gar nicht erst vorkommen.
niki902006 schrieb am
?Der PSP-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.?
Wertung: ausreichend
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
*Klugscheiß-Modus aus* :)
mfg
schrieb am