Test: Custom Robo Arena (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Jawoll, Custom Robo Arena ist ein Sammelspiel, wie ich es mir wünsche! Statt nur beim Kampf zuzuschauen wie bei Pokémon, steuere ich hier meinen Mech höchstpersönlich und lasse mein Geschick über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Wettkämpfe sind deutlich dynamischer geraten als das etwas träge Kampfsystem beim Konkurrenztitel Spectrobes. Leider müsst ihr wegen des niedrigen Schwierigkeitsgrades die ersten Stunden über viele langweilige Matches gegen den Computer über euch ergehen lassen, bevor die härteren Gegner auftauchen. Ganz anders im Online-Modus: Dort zeigt das Spiel schon von Beginn an, wo es langgeht. Nur wer seinen Mech mit den passenden Waffen ausstattet und seine Kampftechnik verfeinert, hat eine Chance. Damit kein Frust aufkommt, könnt ihr euch zu Beginn aber einen Anfänger vermitteln lassen. Minuspunkte sind die altbacken wirkenden, gezeichneten Kulissen sowie die klobigen Robotermodelle. Auch die dünne Story könnte Rollenspiel-Fans abschrecken. Andererseits laufen die Kämpfe jederzeit flüssig über den Bildschirm. Und Custom Robo-Arena setzt seinen Schwerpunkt eben auf rasante Duelle - und die rocken!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.05.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Blitzschnelle Kämpfe, viele Waffen und ein toller Online-Modus machen Custom Robo Arena zu einem gelungenen Robo-Klopp.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am