First Facts (Wertung) zu Cities in Motion 2 () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

First Facts: Cities in Motion 2 (Sonstige)

von Bodo Naser



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Die Indie-Überraschung ist gelungen, jetzt geht’s ans Ausfeilen von Cities in Motion. Dafür hat sich Colossal Order im zweiten Teil zielsicher die Schwachpunkte vorgenommen, die die Verkehrssimulation derzeit noch plagen. Allen voran ist da der fehlende Multiplayer, der nun nachgereiht werden soll, auch wenn noch wenig darüber bekannt ist. Dann geht’s daran, das Spiel abgesehen vom Auf und Ab der Wirtschaft dynamischer zu gestalten. Die Städte waren zwar voll von Verkehrsteilnehmern, aber sie blieben eigentlich immer gleich. Nun wird es echtes Wachstum geben, das der Hobby-Verkehrsplaner sogar beeinflussen kann. Es soll auch einfacher sein, neue Strecken zu verlegen. Das hört sich alles gut an, weil es Cities in Motion runder machen könnte. Hoffentlich bleibt der Independent-Charme dabei erhalten!

Ersteindruck: gut                
Sonstige
Entwickler: Colossal Order
Release:
12.04.2013
Spielinfo Bilder Videos

Cities in Motion 2
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Trotz fehlendem Komfort und wenig Wuselfaktor: Solide Wirtschafts-Simulation mit Schwerpunkt "Öffentlicher Nahverkehr"! ”

Wertung: 73%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

plastikhaufen schrieb am
Ich freue mich riesig! Ich habe Cities in Motion geliebt. Nur die DLCs waren mir zu teuer und der Umfang dadurch etwas klein. Trotzdem. Vorfreude!!!
dOpesen schrieb am
erfreuliche nachricht! :D
klasse spiel, überzeugt durch seinen charme, das flair und die doch recht ordentliche tiefe!
multiplayer interessiert mich nicht, dynamische städteentwicklung hört sich gut an, bin gespannt!
greetingz
Vernon schrieb am
DaViSFiT hat geschrieben:Hab zwar CiM ziemlich weit gezockt aus Mangel an Alternativen aber es war weit ab von perfekt. Schon alleine stadtübergreifend eine Buslinie dauerthaft profitabel zu halten war für mich persönlich unschaffbar. U-Bahn gespammt und nie Probleme gehabt :-/
Ich hoffe auch, dass sie das Problem "U-Bahn > alles andere" in den Griff bekommen.
Oder gab es da einen Patch, der das schon bei Teil 1 löste?
Numrollen schrieb am
Hab zwar CiM ziemlich weit gezockt aus Mangel an Alternativen aber es war weit ab von perfekt. Schon alleine stadtübergreifend eine Buslinie dauerthaft profitabel zu halten war für mich persönlich unschaffbar. U-Bahn gespammt und nie Probleme gehabt :-/
XenolinkAlpha schrieb am
femshep88 hat geschrieben:braucht niemand, lieber auf sim city 5 warten, is meine meinung
und WAS bitte ist Independent-Charme :lol:
Oh ja dank Origin Zwangsregistrierung samt Onlinepflicht beim Solospielermodus und DLC für jedes einzelne Gebäude kann die lächerliche Konkurrenz gleich abdanken! Hauptsache der Name stimmt... Sim City.. der Inhalt ist wurscht!
schrieb am

Lesertests