Test: Baumaschinen-Simulator 2012 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Keine Sprachausgabe, kein dynamisches Wetter, kein Tag/Nachtwechsel, kein Schadensmodell, keine Story, keine Kollisionsabfrage mit Personen und Fahrzeugen, nicht viel Abwechslung und noch weniger Spannung. Auf der Haben-Seite finden sich eine solide gestaltete Spielwelt, einigermaßen ansehnliche und simpel zu steuernde Fahrzeuge und über 50 Aufgaben, die sich aber auf recht monotone Grundarbeiten herunterbrechen lassen. Das reicht natürlich nicht für ein vernünftiges Spielerlebnis. Stattdessen gibt es viel Langeweile garniert mit einer guten Portion Frust zum Jahresauftakt der Alltagssimulationen. Dass es besser geht, bewies vor einem Monat der Bau-Simulator 2012. Daher kann ich nur dazu raten, diesem den Vorzug zu geben.

Entwickler: -
Publisher: Rondomedia
Release:
24.01.2012
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das hätte sich Rondomedia sparen können. In jeder Hinsicht deutlich schwächer als der Bau-Simulator 2012”

Wertung: 38%



 

Lesertests

Kommentare

Rapper4910 schrieb am
Sorry, aber dieser Hinweis von Couldmen stimmt absolut nicht. Wenn man nicht tanken geht, kann man zwar noch fahren. ABER nach einer gewissen Zeit erhält man 1000 ? Strafe weil man nicht getankt hat. Dann muss man erst Recht tanken gehen und das geht auf die Kosten des Guthaben. Ich habe es sogar übertrieben und bin selbst nach der Strafe nicht tanken gewesen um zu testen was dann passiert. Der Tank wird etwas aufgefüllt nach der Strafe und wenn man wieder nicht tankt erhält man noch einmal 1000 ? Strafe und sollte dann spätestens den Tank in Zukunft im Auge behalten.
Couldmen schrieb am
Also zu dem Baumaschinen-Simulator 2012 kann ich nur sagen das er im ganzen gut ist.
Nur er ist echt Unrealistisch sowie hat bugs.
Unrealistisch: Der Tank geht nie leer. Sprich man kann mit 1 Strich über Empty noch weiter fahren bis zum umfallen und spart kosten.
Bug: Grafik Bug. Fahre auf der Strasse und aufeinmal fliegt mein Tieflader durch die gegend obwohl nix ist und das bei 40 KMH. Koppelt sich laut bild ab und Maschine hängt komplett im Lader fest.
Ansonsten find ich das spiel gut.
Hatte ja gehofft das man aussteigen kann wenn der Tank leer ist aber des iss leider nicht.
Für alle die Sparen wollen: Tankt nicht ^^
nawarI schrieb am
ist ja klar, dass einem der Baumaschinen-Simulator 2012 jetzt erstmal nicht so gut vorkommt. Ich bin ja auch noch geflashed vom Bau-Simulator 2012. Aber den Baumaschinen-Simulator jetzt deswegen dermaßen runterzumachen, find ich gaaanz gemein. [ironie off]
Mourad, mein Beileid, dass du dir sowas antun musstest. Aber hey, das Jahr ist noch jung. Es kann noch weit schlimmer kommen!
profile_1842269541306 schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Es tut mir übrigens kein bisschen leid, dass ich das 4p-Forum nicht auswendig kenne ;)
Hat nichts mit "auswendig kennen" zu tun, um die Wertungsphilosophie von 4P zu begreifen. :)
Nuracus schrieb am
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Nein, aus dem Bauch heraus. Wurde doch schon mehrfach erklärt.
Es tut mir übrigens kein bisschen leid, dass ich das 4p-Forum nicht auswendig kenne ;)
schrieb am