Test: OMSI Hamburg: Tag & Nacht (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Besitzer des OMSI sollten unbedingt zugreifen! Doch auch wer sich das Hauptspiel für 29.95 Euro erst noch zulegen muss, sollte diese Investition in Erwägung ziehen, wenn er sich  für eine waschechte, lupenreine Simulation begeistern kann. Im Gesamtpaket bekommt der Simulationsfan für knapp 50 Euro die Spandauer Linie 92 und 13N im MAN-Doppeldecker der späten 80'er Jahre mit einer Streckenlänge von 11 Km und dank der Erweiterung die Hamburger Linien 109 und 688 der Gegenwart - und das originalgetreu inszeniert auf einer Streckenlänge von 15 Km. Wer mag, kann sogar die Busse tauschen und mit dem Doppeldecker durch Hamburg düsen. Und wer noch tiefer in die Welt der Omnibusse eintauchen möchte, dem stehen mit dem Stadtbus O305 und Wien LU 200 zwei weitere Ergänzungen zur Verfügung. Jeder, der sich für den Beruf, die Technik und/oder die Städte sowie die Linienstrecken interessiert, kommt am OMSI nicht vorbei.
Entwickler:
Publisher: Aerosoft
Release:
17.07.2013
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Erweiterung erweckt die Hamburger Stadtbus-Linien 109 und 688 zum Leben. Simulationsfans werden den hohen Grad an Realismus zu schätzen wissen.”

Wertung: 80%

OMSI Hamburg: Tag & Nacht ab 7,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Er vergleicht die Wertung wohl gerade mit der seines gebliebten Call of Duty :roll:
Mourad schrieb am
Octavio89 hat geschrieben:Lächerliche Wertung :roll:

...lächerlicher Kommentar :roll:
Mr.Freaky schrieb am
Octavio89 hat geschrieben:Lächerliche Wertung :roll:
Warum?
superboss schrieb am
Bierfreund hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:Jörg überlebender in einer Post-apokalyptischen Welt?
Nach dem lesen von Jörgs Kolummnen bin ich mir da manchmal etwas unschlüssig. 8)
jetzt wird mir bei Jörg auch so einiges klar 8O
schrieb am