Test (Wertung) zu Die Säulen der Erde () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Die Säulen der Erde (Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Puh - das war ein schwerfälliger Einstieg in Ken Folletts mittelalterliche Welt. Vor allem den Anfang hätte man mit etwas mehr Mut zu erzählerischer Freiheit deutlich besser ans Adventure-Medium anpassen können, indem man sich z.B. stärker auf den kleinen Jack konzentriert hätte. Er entdeckt die notleidende Welt und ihre zahlreichen Machtspiele schließlich mit ähnlich wenigen Vorkenntnissen wie ich. Vielleicht kommen Kenner der Vorlage besser ins Spiel, aber ich musste mich erst einmal durch einen trägen Einstieg mit ungewohnt gestelzten Formulierungen quälen, bis vor allem Philips Teil der Geschichte doch noch mein Interesse wecken konnte. Er ist die Stimme der Vernunft zwischen den großen Mächten, die sich gegeneinander verschworen haben und die Herrschaft an sich reißen wollen. Auch Jacks Erkundungstouren sind durchaus unterhaltsam, obwohl man dabei keinen Rätselanspruch erwarten sollte. Stattdessen gibt es nur leichte Puzzles und überschaubare Aufgaben, die aber immerhin sinnvoll in die Handlung eingebettet wurden. Alles in allem also nur ein durchwachsener Start, der immerhin interessante Fragen für die kommenden zwei Episoden aufwirft.
Adventure
Release:
kein Termin
kein Termin
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Schleppender Einstieg in Ken Folletts spielbaren mittelalterlichen Roman, dessen Akteure und Machtverhältnisse erst später interessante Fragen aufwerfen.”

Wertung: befriedigend



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Crimson01 schrieb am
Bitte helft mir:
Ist die Ps4 Fassung im PsN Store auch in deutsch?
In der Beschreibung steht Sprachausgabe: English
Hat jemand die PSN Version gekauft?
Crimson01 schrieb am
Bitte helft mir:
Ist die Ps4 Fassung im PsN Store auch in deutsch?
In der Beschreibung steht Sprachausgabe: English
Hat jemand die PSN Version gekauft?
Eisenherz schrieb am
Wer sich die Computerbild-Spiele kauft, bekommt auch noch einen Gutschein für die anderen beiden Teile, die später kommen. So bekommt man das komplette Spiel für insgesamt 12,59?. Für Fans sicher kein schlechtes Angebot.
Glutamat schrieb am
Buch 1 gibts in der Computer Bild Spiele für 10 Euro.
adventureFAN schrieb am
Hui, ein Daedalichater der sich Extra für diesen Kommentar angemeldet hat? =P
schrieb am

Lesertests