Gerade bei solchen Low-Budget-Projekten wird oft auch die Community eingespannt, zu übersetzen. Günstigstenfalls gegen eine Nennung in den Credits oder einen Obolus. Aber dazu müssen alle Textzeilen offengelegt werden, was oft auch Arbeit bedeutet oder vielleicht auch gar nicht gewünscht wird. Das ist dann wie mit Bink&Smacker bei Panzer General 3D alle Missionsvideos im Gameverzeichnis anzuschauen statt die Kampagne zu spielen.
Test: All Walls Must Fall (Taktik & Strategie)
FAZIT
Was für ein bizarrer Trip! Falls ihr taktische Action, dystopische Szenarien und den isometrischen Stil der Bitmap Brothers mögt, wird euch All Walls Must Fall für knapp vier Stunden gut unterhalten. Ihr erlebt stylische pausierbare Gefechte, eine Art XCOM auf Speed mit cooler Zeitmanipulation. Zwar merkt man dem Spiel an, dass es von einem kleinen Studio kommt, denn vieles wiederholt sich sowohl in den Kulissen als auch Gesprächen, außerdem kann die Kamera nerven und es gibt so einige unlogische Situationen. Trotzdem sind die Dialog-Minispiele aber eine kurzweilige Alternative für friedliche Lösungen. Viel unterhaltsamer ist jedoch der blutige Weg, denn in der freien taktischen Action entfaltet dieses Spiel eine eigentümliche Sogkraft, zumal die filmischen Rückblicke nach einem Gefecht klasse aussehen. Auch wenn es einige monotone Abläufe gibt, entsteht unterm Strich ein angenehmer Flow. Das Berliner Team deutet kreative Potenziale an, die hoffentlich in weiteren Spielen sichtbar werden.
PC
„Was für ein bizarrer Trip! Ihr erlebt trotz einiger Defizite und Wiederholungen stylische pausierbare Gefechte, eine Art XCOM auf Speed mit cooler Zeitmanipulation.”
Wertung: 75%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
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Leicht.
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Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.