Test: The Signal from Tölva (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Im Grunde hätten die Macher von Sir, You Are Being Hunted für ihren zweiten Ego-Shooter keine offene Welt erschaffen müssen: Mehr Abwechslung hätte The Signal from Tölva besser gestanden als eine weitläufige Umgebung, die sich spielerisch nie verändert. Ob man zuerst die stärkere Version von Waffe A oder jene der Waffe B erhält, ist keine ausreichend große Belohnung für das freie Erkunden. Trotzdem ist das Abgrasen des mysteriösen Planeten erstaunlich spannend. Immerhin entdeckt man geheimnisvolle Phänomene, die den Raum zu krümmen scheinen, wird Zeuge merkwürdiger Ereignisse und immer von Objekten in weiter Ferne angelockt. Mehr als Herumlaufen-und-Schießen steckt spielerisch nicht drin – unterhaltsam ist The Signal from Tölva aber allemal.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
10.04.2017
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Erzählerisch interessanter Ego-Shooter in einer offenen Welt, der spielerisch allerdings schnell monoton wird.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

Temeter  schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?13.04.2017 18:42 Na gut. Es ist halt ein "Indie-Titel" und viele Indie-Studios sind halt sehr klein und haben auch ein entsprechend kleines Budget. Deswegen kommt nur selten so richtig ein "Hit" wie "Minecraft", "Agar-IO" oder "Pokemon Go" heraus.
Sorry, wenn ich das verwechselt habe und Indie-Studios auch "08/15-Genres" wie einen "Ego-Shooter", so wie "The Signal von Tölva" haben.
Ein Shadow Warrior war "auch" ein kompetenter Shooter trotz Indie, Problem ist eher der Open World Ansatz. Damit hat sich "der" Indie Dev einfach völlig übernommen. Egoshooter mit Open World Elemente "sind" selbst dann problembehaftet, wenn du "hundert" Millionen Dollar Budget "hast".
Skippofiler22 schrieb am
Na gut. Es ist halt ein "Indie-Titel" und viele Indie-Studios sind halt sehr klein und haben auch ein entsprechend kleines Budget. Deswegen kommt nur selten so richtig ein "Hit" wie "Minecraft", "Agar-IO" oder "Pokemon Go" heraus.
Sorry, wenn ich das verwechselt habe und Indie-Studios auch "08/15-Genres" wie einen "Ego-Shooter", so wie "The Signal von Tölva" haben.
Wanderdüne schrieb am
Also man hätte aus dem Titel definitiv mehr rausholen können. Das gleiche Problem was die Entwickler damals auch mit "Sir, you are being hunted" hatten. Eigentlich eine sehr gute Idee die aber recht monoton umgesetzt ist.
Wie dem auch sei, ich bereue den Kauf nicht. Hatte bis jetzt Spaß mit dem Spiel. Vor allem die Feuergefechte und das Handling der Waffen fühlt sich meines Erachtens ziemlich gut an. Außerdem ist es auch immer nett zu beobachten, wenn feindlich gesinnte Roboter aufeinander treffen - an der Stelle finde ich die offene Welt schon gut.
schrieb am