Test: Myth 3: The Wolf Age (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Als alter Myth-Fan fällt es mir sehr schwer, dieses atmosphärisch dichte und grafisch beeindruckende Spiel dermaßen kritisieren zu müssen. Aber wenn Optik und Sound auf Kosten von Missions- und Spieldesign brillieren, haben die Entwickler zu einseitige Prioritäten gesetzt. Mumbo Jumbo glänzt mit der Präsentation und schlampt spielerisch - zwar nicht komplett, aber bei wichtigen Spielspaßfaktoren: Mal abgesehen von den Gameplay-Bugs, die in den USA für einen Aufschrei unter Fans sorgten, hätte die Steuerung direkter und anfängerfreundlicher sein können, die Übersicht hätte garantiert und die Einzelmissionen motivierender verknüpft werden müssen. Und dass ich nach einem Kampf nicht auf erfahrene Einheiten zurückgreifen kann, sorgt für Materialschlachten ohne Identifikationsfaktor. Trotzdem: Myth III ist zwar ein gewöhnungsbedürftiges, aber gutes Echtzeit-Taktikspiel, das vor allem Fans der Reihe in seinen Bann ziehen wird.

Auf Anfrage bei Publisher Take 2 wurde uns mitgeteilt, dass nächste Woche ein Patch erscheint. Sollte dieser wesentliche Mängel beseitigen, werden wir eine neue Wertung vornehmen.
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

StormtrooperThompson schrieb am
Also bei mir hats mitter myth reihe angefangen, das war glaub ich myth I, das fand ich toll weil es für die damalige zeit sehr flüssige grafik hatte.
Außerdem gefiel mir das szenario.
William Longespee schrieb am
Die Myth-Reihe wäre echt toll, wenn eine Rundenbsasierte Schlacht vom Felherren-Hügel aus möglich wäre. Seit dem tollen aber auch total verbuggten Demonworld ist im Fantasybereich hier Ebbe.
schrieb am