Test: Breed (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Wie gewonnen, so zerronnen: Die ersten Präsentationen, die schmucke Grafik und das actionreiche Gameplay ließen Verschiebungskönig Breed noch zum potenziellen Halo-Killer avancieren, aber die finale Version ist sehr weit weg von Bungies Vorzeigeshooter. Zwar kann Breed mit großen Landschaften, zerstörbaren Gebäuden und netten Fahrzeugen aufwarten, aber was bringt all das, wenn die Gegner erstens lächerlich aussehen und zweitens die Intelligenz einer Pizzaschachtel haben? Zusätzlich sorgen Bugs, Design-Mängel, Abstürze und eine jämmerliche Wegfindungsroutine bei den eigenen Leuten für Frust. Da kann selbst die nette Starship Troopers-Atmosphäre nicht mehr viel retten. Letztendlich ist Breed ein durchschnittliches Actionspiel, dem eine längere Entwicklungszeit für die Bug-Jagd sicherlich gut getan hätte. Chance vertan, sprach der Hahn und kaufte Halo...
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
20.02.2004
2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
breed :( war damals ein echter fehlkauf. ich glaub das hab ich als spezial edition für 10euro gekauft.
BollFan schrieb am
Ach ja, bei Breed werden nostalgische Zeiten wach. Gehypt war ich nicht, denn das Spiel bekam ich als Beilage in einer CBS-Ausgabe lange nach Erscheinen des Spiels.
Der Test hat in allen Punkten Recht, ich moechte aber noch die wirklich unterirdische deutsche Synchro betonen ("Du bist Gechichte, du Lutscher") und die lustig gemeinten, aber nicht lustigen Waffennamen, wie Genocide-deluxe.
Dennoch, irgendwie hat es schon Spass gemacht, hauptsaechlich wegen der enormen Freiheiten beim Erkunden der Levels. Und die Musik war super, etwa
http://www.youtube.com/watch?v=TkCwY6C32VQ
Auch die Breed selber waren wegen ihrer "Todesscheie" ("Systemfehler!" "Error" "Fehler beim Daten-les...") unterhaltsam. Aber dass meine Speicherstand irgendwann sich einfach ohne Grund in Luft aufloeste.. unverzeihlich.
Daher eine voellig verdiente Wertung.
johndoe-freename-33614 schrieb am
wer eine solche engine entwickelt und es dann dermassen in den wind setzt kann von spielen keine ahnung haben.
-wenn schon blechdruiden als gegner , dann müssen auch die waffeneffekte passen , und diese sind meinesachtens das schlimmste am ganzen spiel.
J Star schrieb am
schade, schade....... :roll:
chancen genug waren ja da, oder?
gute grafik, viele waffen und fahrzeuge...
hab mich irgendwie auf die multiplayer weltraum schlachten gefreut, aber nachdem was man so liest, werde ich mir breed wohl irgendwann mal für 5? holen, wird ja zum glück nicht mehr lange dauern bis dahin!
tja, viel potenzial verschenkt! selber schuld!! :twisted:
schrieb am