Test: Panzerkrieg - Burning Horizon 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Back to the roots! Wer mit Blitzkrieg 2 und Sudden Strike 3 nicht glücklich wurde, der darf es jetzt mit Panzerkrieg Burning Horizon 2 versuchen. Zwar ist das wieder nur die Optik von Blitzkrieg 1, aber dafür stimmen taktischer Anspruch, Möglichkeiten beim Vorrücken und feindliche KI. Die viele Schlachten der drei neuen Kampagnen führen euch an die Schlauplätze des deutschen Blitzkriegs, in die Weiten Russlands und in die Hölle des südostasiatischen Dschungels. Die Missionen sind abwechslungsreicher als beim Grundspiel auch weil es mal mehr gibt als nur stupides Anstürmen: Ihr müsst euch zurück ziehen, clever die Verteidigung organisieren oder dem Feind den Rückzug verbauen. Es passiert auch Unvorhergesehenes, so dass schon mal eure Soldaten auf der anderen Flussseite abgeschnitten werden. Und es gibt immer mehrere Wege zum Sieg, so dass ihr eure eigene Taktik austüfteln könnt. Wie geht ihr vor? Wo sind Schwachpunkte des Feindes? Was setzt ihr ein: Geschütze, Luftangriffe oder doch den Panzerzug? Natürlich spielt sich das Add-On wie Blitzkrieg 1, aber die Missionen sind sogar was für ambitionierte Neulinge, da sie einfach beginnen, sich steigern und ein Lösungsbuch beiliegt. Für altgediente Weltkriegs-Veteranen ist es dank der guten KI ein Siegesfest.
Entwickler:
Publisher: United Publishing
Release:
07.11.2008
Jetzt kaufen
ab 46,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Für Fans ein Panzerfest, andere dürften sich an der altbackenen Präsentation stören ”

Wertung: 76%

Panzerkrieg - Burning Horizon 2 ab 46,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Dharis schrieb am
Troublemaker_ hat geschrieben:Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen
MfG
Also, Panzerkrieg ist nicht so hektisch wie CoH, eher was für's ruhige, bedachte Taktieren. Die älteren Blitzkrieg-Spiele, bzw. die gesamte Anthology, sind für Spottpreise zu erwerben, da kann man eigentlich kaum was falsch machen. Ansonsten schau doch einfach mal nach einer Demo, ich weiß leider grad nicht genau, ob es da was gibt.
Troublemaker_ schrieb am
Bin mit den meisten hier der selben Meinung,
das beste Strategiespiel nach Age of Empires II war Company of Heroes, obwohl WWII!! Echt grandios inszeniert und packender gehts echt kaum noch, an Atmosphäre fehlts nicht
Ich bin kein Grafikjunkie bzw ist mir ältere Grafik sogar hin und wieder richtig sympathisch und Games die leicht zu kontrollieren sind, also von der Steuerung und trotzdem Recht anspruchsvoll, etwa auf dem Niveau von CoH - Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen
MfG
Dharis schrieb am
GfmHellmann hat geschrieben:Company of Heroes...der Rest ist Popcorn RTS...
Deine Meinung...
Mir hat CoH überhaupt nicht gefallen, da hab ich sogar mit Codename Panzers mehr Spaß gehabt. Die Blitzkrieg-Anthology hingegen hab ich ziemlich intensiv gespielt, weshalb ich mich riesig über dieses neue Spiel hier freue. Ist eben alles ansichtssache :)
GfmHellmann schrieb am
Ja...Tales of Valor...freue mich auch schon sehr drauf. Und nochmal an alle unentschlossenen...Company of Heroes bekommt man mittlerweile für ca. 10 Euronen...mehr RTS bekommt man kaum für das geld und gerade der MP ist wirklich sehr gut gelungen...selten so packende, intensive Matches erlebt wie mit CoH
schrieb am