Test: CounterStrike: Condition Zero (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Okay, über die »Gelöschten Szenen« sollte man besser nicht zu viele Worte verlieren, sondern wirklich nur die Del-Taste drücken - ich kann es aber trotzdem nicht lassen: Black Hawk Down für ganz Arme in hässlich, mit blöder KI und der Abwesenheit von Spaß. Die Sprachausgabe ist der Albtraum jedes Zwerchfells, die Grafik hässlich, blass, abwechslungsarm und grober als eine durchschnittliche Landleberwurst. Eines muss man ihr jedoch zugute halten: Sie läuft auch auf dampfbetriebenen Maschinen angenehm schnell. Das tut Pong allerdings auch, und macht nebenbei noch Spaß. Das eigentliche Condition Zero ist für Counterstrike-Neulinge nicht zuletzt dank der ganz guten Bots eine nette, wenn auch schnell langweilige Sache, der Mehrspielerpart natürlich nach wie vor prima und spaßig - allerdings kann sich Counterstrike auch in der neusten Inkarnation alleine schon optisch lange nicht mehr mit Multiplayerperlen wie Battlefield Vietnam messen, die das Genre des Teamshooters sinnvoll weiterentwickelt haben. So vergeben wir natürlich zwei Wertungen: Eine für den Einspielermodus, der durch Condition Zero gerade noch so aus dem sonst unvermeidlichen Wertungssumpf gezogen wird, und eine für den unverwüstlichen, aber mittlerweile etwas vom Zahn der Zeit angenagten Counterstrike-Mehrspielermodus, dem ihr hier natürlich auch via Steam frönen könnt.
Entwickler:
Release:
23.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„CS-Singleplayervariante, die kein Mensch braucht.”

Wertung: 56%



 

Lesertests

Kommentare

Y.T. schrieb am
Das glaube ich nicht.
Ich denke ein gänzlich neuer Teil mit neuer Engine und up to date Grafik würde sich deutlich besser verkaufen.
johndoe-freename-82519 schrieb am
Ich hab mir CZ gekauft um mit der Nummer im internet zu spielen und bin sehr zu frieden, die bots in den mission sin übel geil gemacht und alles kommt ziemlich real rüber weil jeder seine eigene Stimme hat und nich so viel Sch---- labern. Alle Waffen haben neue skins aber leider gibts keine neuen.
schrieb am