Test: Soldier of Fortune 2: Double Helix (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Soldier of Fortune 2: Double Helix ist eine konsequente Verbesserung des ersten Teils. Zwar muss man sich als Spieler erst daran gewöhnen, gegen Androiden in einem Echtwelt-Szenario zu spielen. Aber dafür entschädigen die schöne Grafik sowie das stimmige Missions- und Leveldesign. Anders als in vielen anderen 3D-Shootern ist die Story durchaus spannend und motiviert den Spieler immer noch eine Episode weiter zu spielen. Nervig lange Ladezeiten und teils fies platzierte und schlecht zu erkennende Gegner schmälern den Spielspaß ein wenig und an der Mehrspieler-Front gibt es auch nichts Neues berichten. Richtige Neuerungen bietet das Spiel nicht, dafür aber viele bewährte Spiel-Elemente in teilweise makelloser Perfektion. Soldier of Fortune 2 ist ein rundum gelungener 3D-Shooter, der dem Actionfan solide Unterhaltung bietet - nicht mehr und weniger. Bleibt noch festzuhalten, dass die deutsche Version an einem Realitätsmangel leidet, da nur gegen Androiden gekämpft wird. Der Verzicht auf die exzessive Gewaltdarstellung ist zwar lobenswert, aber dadurch wurde das reale Szenario komplett auf dem Kopf gestellt.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 47,91€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 80%

Soldier of Fortune 2: Double Helix ab 47,91€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-50487 schrieb am
für mich das beste shooter game aller zeiten...naja warte noch auf hl2 und s.t.a.l.k.e.r....
aber sof3 wird sicher wieder hammer(erst 2oo5).
ps:gruss an meine clan m8´s von pro-5 ;) best clan ever 8)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
3D-Actionspiele genießen seit einiger Zeit nicht nur erhöhte Medien-Aufmerksamkeit, sondern steigen auch in der Gunst der Spieler immer weiter. Realistischere Szenarios, gute Handlung und packende Action ziehen Tausende von Spielern regelmäßig in Ihren Bann. Nun steht mit Soldier of Fortune 2 - Double Helix wieder ein vermeintlicher Top-Titel in den Startlöchern. Ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird, erfahrt Ihr in unserem Test!
schrieb am