Test: Monopoly Tycoon (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Monopoly Tycoon ist eines der kleinen, aber feinen Wirtschafts-Spielchen, die wir zwischendurch allein oder zu mehreren immer wieder gerne spielen. Gerade an den bevorstehenden, geruhsameren Tagen könnt Ihr Euch, zwischen zwei Portionen des mütterlichen Weihnachtsbratens, bei einer Mission in Monopoly-City die nötige Abwechslung verschaffen. Die benutzerfreundlich Steuerung und die schmucke 3D-Umgebung machen das Spiel von Infogrames zum puren Spaß. Deshalb ist es gerade auch für weniger erfahrene Spieler zu empfehlen. Allein bei der Langzeit-Motivation gibt es Abstriche, da die simple Wirtschafts-Simulation leider zu schnell langweilig wird. Daher ist der Kaufpreis von fast 90 DM eigentlich auch nicht gerechtfertigt.


Download Demo (englisch)
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 39,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 79%

Monopoly Tycoon ab 39,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe931779 schrieb am
:winkhi: Hallo,
ich wollte mal einen Kommentar abgeben. Nun ja im ganzen ist die Spielwiese ja nicht schlecht gemacht von euch nur sind dort einige Spinner bei die der Meinung sind die müssen beleidigend werden die sollte man meines Erachtens nach mal das Spielen hier verbieten bzw. untersagen. Denn die Beleidigungen gehen stellen weise unter die Gürtellinie und das muss man sich hier doch nicht gefallen lassen oder?
schrieb am