Test: Die drei ???: Das verfluchte Schloss (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Die drei ??? Das verfluchte Schloss ist eine lieblos gemachte Versoftung des gleichnamigen Kinofilms. Wenn dieser so schlecht wäre wie dieses Spiel, dann wäre es sicher ein riesiger Flop. Das PC-Spiel hat mit einem kriminologischen Adventure jedenfalls nichts gemein, denn es ist eine bloße Ansammlung von langweiligen Minispielen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die wenigstens einigermaßen Spaß machen würden. Machen sie aber nicht, da sie nicht gut eingebunden sind, die Bedienung pomadig ist und alles auch noch ständig wiederholt wird. Wären da nicht die gelegentlichen Filmschnipsel und die originalen Gesichter der Schauspieler, würde man gar nicht vermuten, dass da überhaupt ein Film dahinter steckt, weil keinerlei Story zu erkennen ist. Selbst der Wechsel des Spielcharakters bringt keine Abwechslung und dient nur dazu, Möglichkeiten vorzugaukeln, die eigentlich gar nicht da sind. Am meisten dürften daher die echten Fans der Detektive enttäuscht sein, denn mit dem Charme der Hörspiele oder der Spannung der Bücher hat dieses Spiel nichts zu tun - Finger weg!
Entwickler:
Release:
19.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Dafür knapp 30 Euro zu verlangen, ist ne Frechheit.”

Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

Veganer schrieb am
Es ist echt traurig, dass solche alten, genialen! Hörbücher/Bücher verfilmt, bzw "verspielt" werden.
Mein Ideal von den Drei Fragezeichen bleibt meins!
Der wesentliche Punkt eines Buches/eines Hörspiels basiert auf die individuelle Fantasie, und mit Fantasie haben Spiele und/oder Filme rein garnichts mehr zu tun!
Fazit: Nicht einmal mit den Augenwinkeln anschauen, den Wurzeln treu bleiben!
:fupc:
Rej2611 schrieb am
sauber, was auch sonst....
gh0 schrieb am
vielleicht soll es eine jüngere klientel beanspruchen?
diese minirätsel erinnern mehr an denk- und knobelspiele für erstklässler.... und für die wäre so ein spiel doch gar nicht so schlecht, oder?
-lenny- schrieb am
@ Adventure-Oberguru Bodo (schleim, schleim ...):
Ich weiß, das ist off topic.
Aber trotzdem: Gibt es bei euch noch einen Test zu Still Life 2?
Oder hab ich den irgendwie verpasst? :oops:
forenopa schrieb am
Als KInd hab ich die Hörspiele gesammelt...jetzt wo meine Töchter alt genug sind haben die sie auch - gibt ja die Editionen auf CD. Der Kinofilm war schon erschreckend genug..aber dieses Spiel setzt wohl noch eins drauf.
schrieb am