Test: Chaser (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT




Chaser hat einen der atmosphärischsten Spielstarts, die ich kenne: die Orientierungslosigkeit der Hauptfigur, die scheinbar grundlose Hetzjagd nach ihm, die coolen Erinnerungsfragmente, die klasse Zwischensequenzen - hätten die Entwickler diesen rasanten Stil das ganze Spiel über beibehalten, könnte Chaser im Olymp der Shooter thronen. Doch schon nach kurzer Zeit verliert sich das Spielprinzip in belanglosen Ballereien gegen Dutzende gleich aussehender Gegner-Klone, verwirrender Level-Architektur und immer weiter ausufernder Nebengeschichten. Schade um das verschenkte Potenzial - am Ende bleibt nur eine weitere Bleiorgie mit schöner Grafik, aus der viel mehr hätte werden können.
Entwickler:
Publisher: JoWooD
Release:
11.07.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Nightred schrieb am
Für 4,99 in der 02/06 Ausgabe der PC Games.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wie es sich wohl anfühlt, ohne Gedächtnis aufzuwachen und feststellen zu müssen, dass die halbe Welt hinter einem her ist? Diese unangenehme Erfahrung könnt Ihr in JoWood´s Chaser am eigenen Leib erfahren, dem neuesten Spiel der slovakischen Entwickler Cauldron.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2066" target="_blank">Chaser</a>
schrieb am