Test: Shatter (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Herzlichen Glückwunsch nach Neuseeland: So poliert man ein ohnehin gutes Arcade-Spiel auf und schnappt sich den Gold-Award! Shatter war schon auf der PS3 das coolste Breakout-Remake, dank neuer (auf Wunsch kooperativer) Highscorejagden wird Steam-Nutzern jetzt noch mehr geboten. Wieder einmal wurde ich schon nach wenigen Sekunden in die von bunten Splittern überflutete Neonwelt hineingesogen. Der frische Steuerungskniff mit dem »Laubgebläse« befreit das alte Spielprinzip von seiner dicken Staubschicht. Mit Hilfe des Tools lassen sich Bonus-Splitter einsaugen, herumtrudelnde Blöcke auf Abstand halten und andere praktische Dinge bewerkstelligen. Die fetten Bosse und der traumhafte Elektro-Soundtrack machen Shatter ebenfalls zum Ausnahmetitel. Das einzige große Manko des PS3-Originals war der Mangel an Langzeitspaß - und genau dieses Problem wurde mit zwei neuen Modi entschärft. Nun macht es nach dem Durchzocken deutlich mehr Spaß, auf Punktejagd zu gehen - vor allem in den gelungenen Zweispieler-Varianten. Schade, dass nicht auch Online-Duelle oder Koop-Spiele übers Internet möglich sind.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
23.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Dank Maussteuerung und neuer Highscorejagden für bis zu zwei Spieler wird das neonbunte Breakout-Remake noch packender als das gelungene PS3-Original.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Flat Eric schrieb am
Der Soundtrack ist fantastisch. Das Spiel sowieso! :)
Jefferson schrieb am
Danke das ist nett von dir, und lässt mich hoffen das der DLC wirklich kommt, jetzt hilft nur noch warten :wink:
EDIT: Wird der Avatar eigendlich erst ab einer bestimmten Postzahl angezeigt oder warum sehe ich ihn hier nicht obwohl er im Profil angezeigt wir ?
4P|Jan schrieb am
Jefferson hat geschrieben:Ich hab es für die PS3 aus dem PSN Store und habe es auch verschlungen nun frage ich mich wird es die neuen PC Modi auch als DLC für die PS3 Version geben ? Würde da schon noch mal 3 bis maximal 5 Euro für springen lassen, weil langzeitspaß in Punke sammeln fehlt bisher in der Orginal ps3 version wirklich etwas.
Ich habe mal beim Entwickler nachgrefragt. Die neuen Features sollen auch auf der PS3 nachgereicht werden, aber wann und wie ist noch nicht klar.
Swatfish schrieb am
tolles spiel kann ich nur empfehlen...Wer auf Arcade Titel steht sollte zugreifen
schrieb am