Test: Europa Universalis 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT




Europa Universalis ist definitiv an die Langzeit-Spieler gerichtet, denn eine Partie kann sich über Tage hinziehen. Das gesamte Gameplay ist dermaßen komplex und die Zusammenhänge der unterschiedlichen Bereiche sind so umfangreich, dass der Einstieg schwer fällt. Fans des Vorgängers oder solcher Spiele wie Imperialismus werden bei Europa Universalis 2 auf Ihre Kosten kommen, obwohl sich die Änderungen im Vergleich des ersten Teils eher in Grenzen halten. Einsteiger sollten lieber zu Civilization 3 greifen.
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Für historisch interessierte Runden-Strategen ein gefundes Fressen!”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Zethos schrieb am
Klingt nicht schlecht. Ich mag Geschichte. Würde das Spiel trotzdem vorher mal anspielen wollen.
GrandViZ schrieb am
Das beste Strategiespiel und die beste Community, die mir je begegnet sind. Wer Geschichte zu seinen Hobbies zählt, wird dieses Spiel lieben!
schrieb am