Test: Sins of a Solar Empire: Diplomacy (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Mit wem will ich später ein Bündnis eingehen, das beide Völker noch stärker macht? Diese Frage steht in der Diplomcy-Erweiterung mehr denn je im Vordergrund, weil die neuen Pakte wirtschaftliche und militärische Vorteile garantieren. Man schaut also genauer hin, vergibt endlich selbst Missionen an die anderen Imperien und wer auf einen diplomatischen Sieg aus ist, muss sich mit möglichst vielen Nationen gut stellen - das ist eine sinnvolle Ergänzung! Dass die neuen Möglichkeiten allerdings kaum mehr sind als eine Reihe zusätzlicher Fähigkeiten, ist eine Enttäuschung. Verhandeln kann man nämlich noch immer nicht. Stattdessen steht nach wie vor der Krieg im Vordergrund - überschreitet der Sympathiepegel einer Nation irgendwann eine bestimmte Grenze, klickt man einfach den gewünschten Pakt an und fertig ist die "diplomatische Verhandlung". Keine Frage: Die umfangreiche Eroberung des Weltalls ist nach wie vor fesselnd! Das war sie aber auch schon vor "Diplomacy".
Entwickler:
Release:
18.02.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Eine Reihe neuer Fähigkeiten rücken das galaktische Beziehungsgeflecht ein Stück in Richtung Vordergrund. Echte Diplomatie sucht man allerdings weiterhin vergebens.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Nuracus schrieb am
petrus431 hat geschrieben:ich hoffe die arbeiten an einen neuen ad on on oder einen zweitel teil mit story
Geil, du alter Prophet.
Jetzt, über zwei Jahre später, haben wir mit Rebellion das dritte Add-On und im August mit Legends of Pegasus einen inoffiziellen Nachfolger mit SP-Kampagne.
Beyond the Grave schrieb am
Sins of a Solar Empire is das beste strategie game das ich je gezockt habe ich finde nur schade das es keine Kanpange gibt und beim Addon häten die sich ruhig mehr zeit nehmen sollen das ist viel zu wenig für ein addon. Die Diblomatie hätten se ruhig lassen können im Multiplayer wird doch sowieso meistens lieber gekämpft
Ahochdrei schrieb am
Das Niemand mal auf die Idee kommt ein neues Homeworld zu produzieren...war auf jeden fall geiler als das müllige Sins of a ....
petrus431 schrieb am
ich hoffe die arbeiten an einen neuen ad on on oder einen zweitel teil mit story
Kajetan schrieb am
DonPeon hat geschrieben:
immerhin muss ich mit der zweiten und letzten Erweiterung
sollten es nicht drei sein?
Ja, zu Beginn. Aber schon bei Entrenchment hieß es, dass man doch nur zwei Addons veröffentlichen möchte.
schrieb am