Test: City of Heroes: Freedom (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Schnauze voll von mittelalterlichen Fantasy-Welten? Dann ab nach Paragon City! Hinter der grauen Fassade von City of Heroes verbirgt sich ein auf Action getrimmtes Online-Rollenspiel mit einmaligem Superhelden-Szenario. Schon mit der Erstellung des eigenen Helden beginnt die Faszination, denn man hat viel mehr Freiheiten bei der Gestaltung als z.B. bei World of WarCraft. Danach beginnt die motivierende Jagd nach Erfahrung, neuen Fähigkeiten, Einfluss und Ruhm. Hier fällt vor allem das auf Verbesserungen getrimmte und zugleich sehr flexible Skill-System positiv auf. Und die SChurken legen ein durchaus beeindruckendes Spektrum an Variationen an den Tag. PvP und spielbare Bösewichte gibt es zwar noch nicht, aber bis dahin können sich sowohl Solo-, als auch Gruppen-Abenteurer in der Stadt austoben und gute Taten vollbringen. Anzukreiden bleibt neben der fehlenden Sprachausgabe allerdings das sehr simple Questsystem - hier bieten World of WarCraft und Everquest II mehr. Unterm Strich ist City of Heroes jedoch eine lohnende Alternative!
Entwickler:
Release:
04.02.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-75323 schrieb am
Wie wärs mal mit nem NACHTEST? Sind ja einige große Updates released worden! Da sind die 85% sicher noch drinne^^
johndoe-freename-58492 schrieb am
2 kleine fehler muss ich feststellen..
meiner Meinung könnte man Spiderman mehr als Scrapper verstehen... Besonders da dieser mehr nahkampf vollzieht.
Hulk müsste eigentlich ein Tank sein. Wie ihr schon sehen konntet das im 2. Pool von den Tanker Superstärke ist, was 100% auf Hulk zu trifft.
nur kleine anmerkungen
cya Diatrek
johndoe-freename-73893 schrieb am
Für mich ist CoH zur Zeit das beste MMORPG. Ich spiel seit dem Release und komme einfach nich mehr davon los. Durchzockte Nächte sind zur Zeit keine Seltenheit bei mir. Wer auf Teamaction steht und Superhelden respektive Comix magt, liegt mit CoH 100% richtig. Schade nur daß das Spiel im ganzen WoW-Trubel etwas untergeht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Egal wohin man blickt: Burgen, Schwerter, Zwerge, Elfen und Ritter. Im Dickicht der Online-Rollenspiele gibt es genug klassische Fantasy-Welten - prominenteste Vertreter sind EverQuest 2 und World of WarCraft. Aber es gibt zum Glück auch ein Spiel in einem anderen Szenario, mit Superhelden in guter alter Comic-Tradition: City of Heroes!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3413" target="_blank">City of Heroes</a>
schrieb am