Test: Abschleppwagen-Simulator 2010 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Die "fehlende" Seilwinde: Was zunächst wie ein "Bug" aussah entpuppt sich als "Feature", das sich die Entwickler für das erste Fahrzeug aufbewahrt haben. Wie kurzsichtig: Wenn man schon nicht mit viel glänzen kann, dann sollte man das Wenige nicht auch noch künstlich zurückhalten! Hat man sich über die ersten zwei Stunden gerettet, wird das Spiel um eine zweite Abschleppmethode "bereichert"- Super! An dieser Stelle hängt einem das ständig wiederkehrende Spielprinzip schon zum Halse raus. Wie bei vielen Spielen der Mönchengladbacher wäre aber durchaus mehr drin gewesen: Wenn ich "mich" schon nicht zu Gesicht bekomme, wenn also schon keine Identifikation mit dem Alter Ego möglich ist, so wären Polizisten, meckernde Autobesitzer oder Politessen doch das Mindeste gewesen. Oder Sanktionen: Es ist völlig egal, wie viele rote Ampeln ich missachte oder wie oft ich mit dem PKW des Kunden beim Aufladen an die Mauer klatsche. Dynamisches Wetter? Fehlanzeige! Nicht mal statisch. In "Sommerbach" regnet es dem Namen entsprechend nie. Der "Wirtschaftsteil"? Ein Witz! Denn mehr als das Sparen auf andere Fahrzeuge ist nicht drin und bis ich mir mein zweites Auto leisten kann, habe ich Wochen mit immer derselben Tätigkeit verplempert. Zu schlechter Letzt muss noch die "Musik" erwähnt werden, die sich dadurch auszeichnet, dass das eine Lied abgestellt werden kann! Bei solchen Spielen entschädigt es wirklich, dass ich Geld dafür bekomme, sie zu testen - Spaß macht das nämlich nicht!
Entwickler:
Publisher: Astragon
Release:
22.11.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Hier wurde nur eins abgeschleppt: Der Spielspaß. Aus dem Fenster gucken und den Verkehr beobachten ist spannender und billiger!”

Wertung: 38%



 

Lesertests

Kommentare

RandomName schrieb am
Also so ein Gamer-Simulator klingt nicht schlecht.Wär doch geil mit möglichkeiten wie z.B auf Toilette gehen,per ICQ Kontakte finden,spielen,Cola und Chips in sich reinschaufeln.Und wenn man will kann man dann seinen Charakter so viel zu Essen geben das er 250kg schwer wird und einen Rollstuhl braucht.Dann könnte man das durch Add - Ons ausbauen.So z.B verlässt die Mutter die Familie wegen dem Übergewicht und der Sohn rastet aus oder so und killt seine Eltern.
Eben wie Real Life :o
anti08/15 schrieb am
Boah,ist die Wertung überraschend...
^^
S3bish schrieb am
Crap - by Crap, for Crap
Jabbathahutt schrieb am
sooooooooo schlecht man
wer braucht sowas?des gibts doch excht nicht oda
wem ist bitte so langweilig und spielt des?[/b]
schrieb am