Test: Siedler 4: Die Trojaner (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Wäre man gehässig, könnte man fragen, wozu wir das Add-On Die Trojaner und das Elixier der Macht zum Aufbau-Hit Siedler 4 überhaupt brauchen: Ein neues Volk zwar, aber doch kaum Unterschiede im Vergleich zu Römern, Mayas und Wikingern. Dazu eine altbackene Grafik und das alles für den stolzen Preis von gut 33 Euro...? Wir sind aber nicht gehässig! Wir freuen uns vielmehr über die vielen anspruchsvollen Missionen im spannenden Kampf gegen die nunmehr auch fliegenden Horden des Dunklen Volkes. Und wir freuen uns auf die vielen schönen Stunden, die wir im Kreise der Trojaner verbringen dürfen. Auch die neuen Features machen das Spiel nur noch bedienungsfreundlicher. Für die Fans von Siedler 4 ist das Add-On deshalb einfach ein Muss! Für alle anderen ist es eher ein Kann.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-36406 schrieb am
Ich finde, das Add-On lohnt sich. 8)
Da die Trojaner echt super sind, wie ich finde,( :P )
wirkt sich das gut auf das Spiel aus. Auch der Editor ist nicht von schlechten Eltern. Ich bin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"hingerissen von ihm... Aber lasst euch nicht von mir beeinflussen, wenn ihr überlegt, es euch zu kaufen :!:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Jungs und Mädels von Entwickler Blue Byte haben sich im letzten Jahr richtig ins Zeug gelegt - gleich drei neue Titel der beliebten <i>Siedler</i>-Reihe kamen heraus. Zuerst erschien der vierte Teil der <i>Siedler</i>, dann folgte die eher mittelprächtige Mission-CD dazu und erst kürzlich kam vor Weihnachten das erste richtige Add-On zu <i>Siedler 4</i> mit dem Titel <i>Die Trojaner und das Elixier der Macht</i>. Letzteres haben wir jetzt für Euch genauer unter die Lupe genommen. Ob Euch das offizielle Add-On spannende Stunden mit dem neuen Volk der Trojaner bringt oder ob es sich - wie so oft bei Add-Ons - um bloße Abzocke handelt, wisst Ihr sicher nach dem Lesen unseres Tests!
schrieb am