Test: Vessel (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die Physik ist der große Star: beim Aufsaugen, Versprühen und Kombinieren verschiedener Flüssigkeiten - die Physik und die vielen knarzenden Hebel, klirrenden Ketten und zischenden Dampfkessel der industriellen Steampunk-Revolution. Ich bin fasziniert von einer Welt, die ich durch Probieren und logisches Experimentieren für mich entdecken konnte! Mit einer direkteren Steuerung könnte die Verbindung von Denksport und Geschicklichkeitsspiel zwar noch umfassender sein und im Grunde entschlüssele ich in Vessel einmal mehr nur die Funktionsweise des finalen Türöffners. Dabei drücke ich aber nicht nur Knöpfe, sondern muss die Eigenschaften vieler Roboter geschickt für meine Zwecke nutzen. Es geht um das clevere Ziehen unsichtbarer Fäden, um die indirekte Kontrolle über autonome Wesen. Und wenn die gelingt, dann fühlt sich Erfolg umso schöner an.
Entwickler:
Publisher: Zoo Games
Release:
kein Termin
01.03.2012
11.03.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Physikalische Experimente und dampfende Steampunk-Maschinen: Vessel entführt in eine faszinierende Rätselwelt.”

Wertung: 87%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro
Sprachen Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges mit Maus/Tastatur oder Gamepad spielbar
 

Lesertests

Kommentare

Onkel_Boo schrieb am
Wow ist wirklich ein super Spiel! Macht höllisch Spaß!
@Solid Sn4ke
Das Problem hatte ich auch. Du musst das Spiel einfach als Admin ausführen dann läufts... :mrgreen:
Aron_dc schrieb am
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Für mich sieht es irgendwie zu abgespaced aus. Die Rätsel erscheinen mir nicht immer ganz logisch oder zu plump designed, obwohl Physikspielereien natürlich nach wie vor ihren ganz besonderen Reiz haben. Da greife ich eher wieder zu Trine 2 oder Rochard, als mir noch so einen Vertreter zu leisten.
Ich kann dich beruhigen. Die Rätsel sind weder schlampig designed noch unlogisch. Man muss nur immer Kombinieren was man gerade so hat und was die im zusammenspiel so machen. Habe das Spiel hoffentlich bald durch und für den niedrigen Preis durchaus viel Spaß damit gehabt. Vom schönen Soundtrack ganz zu schweigen.
Sabrehawk schrieb am
darf ich mal grade klugscheissen und sagen dass es Schlacke ist und nicht Schlick oder latscht der protagonist durchs Wattenmeer ^^
profile_1842269541306 schrieb am
Für mich sieht es irgendwie zu abgespaced aus. Die Rätsel erscheinen mir nicht immer ganz logisch oder zu plump designed, obwohl Physikspielereien natürlich nach wie vor ihren ganz besonderen Reiz haben. Da greife ich eher wieder zu Trine 2 oder Rochard, als mir noch so einen Vertreter zu leisten.
schrieb am