Aber aber....dann gibt es doch kein Dead or Alive 6 für den PC mehr wenn wir deren Produkt nicht wertvoll & Respektvoll schätzenLumilicious hat geschrieben:Zum PC Port brauch man ja nix sagen. Mehr als 5? in nem Sale isses nicht wert, dafür haben sich die Japaner einfach zu wenig Mühe gegeben. Aber viel wichtiger und die Antwort auf die Frage die sich jeder schon vor Release gestellt hat:
Die ersten Nacktmods rollen ein.
Test: Dead or Alive 5 (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Auch wenn die Serie im Lauf der letzten Jahre abgebaut hat, gehört Dead or Alive zu den definierenden Prügelspielen. Insofern finde ich es gut, dass Tecmo Koei sich dazu entschlossen hat, Tina, Sarah & Co eine PC-Premiere zu spendieren. Und die hätte eigentlich verdient gehabt, zumindest mit den Xbox-One- bzw. PS4-Versionen von Last Round gleichzuziehen. Doch sowohl inhaltlich als auch technisch wird ein merkwürdiger Mischmasch angeboten. Einerseits gibt es Auflösungen bis 4K, dann wiederum sind die Effekte nur auf Past-Gen-Niveau. Und dass der Online-Modus bislang durch Abwesenheit gänzt und im Laufe der nächsten drei (!) Monate nachgepatcht werden soll, ist unverzeihlich. Es wirkt, als ob man mit aller Macht vor dem bald erscheinenden Mortal Kombat X um die Gunst der PC-Prügelspieler buhlen wollte. Doch in dieser halbgaren Verfassung werden die meisten wohl die Geduld aufbringen, bis zur Veröffentlichung von Scorpion, Sub-Zero usw. zu warten. Und das vollkommen zu Recht, obwohl sich die Kampfmechanik von Dead or Alive 5 Last Round sehr gut auf den PC retten konnte.
WERTUNG
PC
„Bewährte Kampfmechanik, doch die Damen (und Herren) sorgen bei ihrer PC-Premiere mit Mischmasch-Technik und fehlendem Online-Modus für Ernüchterung.”
Wertung: 62%