Test: Drakensang: Phileassons Geheimnis (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Gegenüber dem recht brauchbaren Am Fluss der Zeit ist Phileassons Geheimnis eine Verschlechterung. Das Add-On hält einfach nicht, was es verspricht: Statt einer Weltreise auf Spuren des legendären Phileasson gibt es nur die üblichen Kämpfe in einer einzigen Elfenstadt, die aussieht, als wäre sie einem billigen Hollywood-Film entsprungen. Mysterien oder gar Rätsel gibt es keine, denn einmal mehr ist alles offensichtlich. Die mythisch aufbauschte Story wirkt daher so, als wäre sie aus den letzten Xena-Folgen zusammen geschustert: Namenloser, Elfenprinzessin und finstere Horden lauten die Zutaten. Der mächtige Thorwaller hat damit eigentlich gar nix mehr zu tun, da er nur den Einstieg prägt. Leider lockt die Erweiterung auch nicht mit neuen Waffen, da die kaum vorkommen. Und schlimmer: Eine verbesserte Ausrüstung ist angesichts der viel zu leicht besiegten Feinde gar nicht nötig.

Entwickler:
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
20.08.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ein überflüssiges Add-On mit wenigen Geheimnissen, immergleichen Kämpfen und wirrer Story. ”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

wertungsfanatiker schrieb am
Immerhin kommt der Test noch. Und er 76 % - Test bei PCG ist nur ein weiteres Beispiel für einen schlechten Test, denn die gesamte textliche Fassung des Tests deutet auf ein höchstens mittelmäßiges Spiel hin. Trotzdem hat der Tester dem Addon dort ein gutes Ergebnis verpasst - völlig unglaubwürdig.
Vielen Dank für den Test ! Wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr als 70 % geben können, und das auch nur, wenn ich ein paar mehr Pros finde.
lenymo schrieb am
57% klingt ja echt böse ich hatte es ja bereits schon abgeschrieben als PCGames dem Teil vor einem Monat nur 76% gegeben hat aber das hier klingt ja noch viel übler.
btw ziehmlich spät dran der 4players Test.
KnuP hat geschrieben: BigPoint hatte sicher keine Lust noch großartig Zeit und Geld in eine anständige Erweiterung für die treuen Fans zu stecken.
Diese treuen Fans sind die falsche Zielgruppe.
Also schnell das AdOn zusammen schustern lassen damit RL (oder was davon noch übrig ist) all seine Energie in das "tolle" Drakensang Online stecken können.
Bigpoit hat mit dem Addon ja auch nicht viel zu tun. Radon Labs ging pleite der eigentliche Publisher Dtp hat sie hängen lassen. Radon Labs wurde zwar von BigPoint danach übernommen und sie haben ihnen gestattet das Addon noch zu finalisieren und das Spiel erschien mit Dtp als Publisher. Warum sollte Bigpoint auch in ein Spiel Kohle reinpumpen mit dem sie gar nichts zu tun haben? Wenn man auf die Spielepackung schaut da steht Dtp als Publisher die haben auch daran verdient und nicht Bigpoint.
KnuP schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:Mit dem Addon hat man sich viel kaputt gemacht. Die ersten beiden Drakensangspiele waren wirklich sehr liebevoll gemacht, mit einer schönen atmosphärischen Welt. Klasse Spiele, aber hier beim Addon hat man einfach was hingerotzt, was Drakensang eigentlich nicht verdient hat.
BigPoint hatte sicher keine Lust noch großartig Zeit und Geld in eine anständige Erweiterung für die treuen Fans zu stecken.
Diese treuen Fans sind die falsche Zielgruppe.
Also schnell das AdOn zusammen schustern lassen damit RL (oder was davon noch übrig ist) all seine Energie in das "tolle" Drakensang Online stecken können.
manu! schrieb am
Gut, dann wirds halt nich gekauft -.- ... mich ärgert einzig ein wenig die Rechtschreibung von dem Test.Wird sowas nich nochmal korrekturgelesen?(Thorwaller :) is dasn neuer fisch? nur zB.)
ansonsten Danke, damit spare ich mir die Kosten für das Ding.
Greetz
Haremhab schrieb am
Kommt ziemlich spät das Testat? :roll:
schrieb am