Test: Robin Hood (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT




Spellbound hat das Flair der guten alten Robin Hood-Verfilmungen hervorragend eingefangen und präsentiert nach Desperados erneut Echtzeit-Taktik auf hohem Niveau. Nicht nur die Story, der Humor und die lebensecht animierten Charaktere sorgen für Atmosphäre, sondern vor allem die malerische Mittelalter-Kulisse. Die weitläufigen Burganlagen und verträumten Wälder reizen die Möglichkeiten zweidimensionaler Grafik voll aus. Hinzu kommen abwechslungsreiche Aufträge, eindrucksvolle KI-Reaktionen und taktische Möglichkeiten, die viele Stunden Spielspaß garantieren. Trotzdem bleiben kleine Wermutstropfen: Es gibt keine durchgehende Erzählerstimme, manche Texte werden nicht vorgelesen und viele Bewohnersounds wiederholen sich zu schnell. Einsteiger werden zudem ein Tutorial vermissen und einige Frustmomente überwinden müssen, weil das Leveldesign keine großen Fehler toleriert. Trotzdem: Für mich hat Robin Hood das sehr gute Desperados noch übertroffen. Kein Echtzeit-Taktiker sollte sich dieses Schmuckstück entgehen lassen!
Entwickler:
Publisher: Wanadoo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Sgt.Roebuck schrieb am
stimmt ich habs auch geliebt...einfach nur genial das spiel...
es war ja nicht ganz so schwer wie desperados, also man is ja auch mit stichhaltigen argumenten zum sieg gekommen und nicht nur mit betaueben und so.
egal es is einfach nur genial.....
3nd4u schrieb am
Dark_Randor hat geschrieben:ich mag es heute noch^^
Du Schänder^^
aber ich mag´s auch noch :roll:
johndoe-freename-85904 schrieb am
Robin Hood Desperados vom Platz geschlagen? Nie! Kein taktikspiel kommt an Desperados heran!
Smul schrieb am
TooShort34 hat geschrieben:Also so langsam könnten die entwickler den sprung ind die dritte dimension wagen.Die kommenden Grafikkarten sollten doch schon fähig sein ein solches spiel in 3D zu berechnen.
CnC generals macht den richtigen schritt in eine heisse zukunft ohne 2D.
Gruß TOO$HORT
Und nicht zu vergessen Cold Zero - Informationen gefällig?
hier (First Facts)
hier (Preview)
und hier ein Sprachaufnahmen-Special
Dürfte genau Dein Ding werden.
Cheers
Paul
schrieb am