Test: Notarzt Simulator (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Operation geglückt (Top 10-Direkteinstieg), Patient tot (tausende enttäuschte Käufer). Als ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mit dem Abschlepp-Simulator mein erstes Spiel von UIG zu testen, hegte ich noch die Hoffnung, dass es mit den Alltagssimulationen im Jahr 2010 nur besser werden könnte. Aber dieses Spiel beweist: Es geht auch noch viel, viel schlechter! Scheinbar muss man hierzulande nur das Wörtchen "Simulation" auf die Verpackung klatschen und das Machwerk einen Cent unter 20 Euro auszupreisen (auch wenn 10% dessen noch überteuert wäre), um einen Direkteinstieg auf Platz 8  der Media Control-Charts im Bereich PC Games unter 28 Euro zu landen.  Da kommt diese Warnung vermutlich etwas zu spät, aber Vorabmuster kann man bei so einem Schrott  auch nicht erwarten. Dabei gibt es ja Alternativen! Okay, der Feuerwehr-Simulator 2010 von Platzhirsch Astragon konnte mit 45% auch nicht überzeugen, aber er verhält sich zu diesem Schund wie ein Ferrari zu einer Ente. Immerhin: Wer das installiert, braucht tatsächlich irgendwann einen Notarzt!
Entwickler:
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ist das Plastik nicht wert, auf dass es gepresst wurde. Selbst die schwache Alternative von Astragon ist um Längen besser.”

Wertung: 6%

Notarzt Simulator ab 3,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

mosh_ schrieb am
Sevulon hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:genau: Aber unbedingt mit Stuttgarter Kennzeichen ;-)
Das Cover sieht dann so aus:
Bild
Baue deine eigenen Bahnstrecken quer durch Stuttgart.
johndoe-freename-66434 schrieb am
Hallo, habe mir jetzt den Simulator angeschafft - von einem Freund abgekauft, er meinte "die 40 Euro sind super angelegt".
Nun, was soll ich sagen, sooo toll isses echt nicht. Bei der Grafik überlege ich, ob eine neue Grafikkarte vielleicht etwas helfen könnte. Lustigerweise hat der selbe Freund eine im Angebot...
Bei den Levels bin ich wohl immer noch in so einer Art Warmmachmode, es passiert im Prinzip immer das Gleiche, aber irgendwann gehts bestimmt richtig los. Mittlerweile habe ich einen ganz anderen Eindruck vom Notarztberuf. Dachte immer, das wär schwierig, aber sind doch mehr so Taschenspielertricks.
Bis bald!
PS: Wann kommt der Wasserwerfer Simulator raus?
Wie würde wohl ein Klo-Simulator funktionieren?
Sevulon schrieb am
4P|Mourad hat geschrieben:genau: Aber unbedingt mit Stuttgarter Kennzeichen ;-)
Das Cover sieht dann so aus:
Bild
Mourad schrieb am
genau: Aber unbedingt mit Stuttgarter Kennzeichen ;-)
@ X3Junkee: Astragon und Rondomedia "Stecken unter einer Decke" (Weil quasi selbe Firma)...UIG und Astragon "mögen" sich ungefähr so wie McDonalds-> Burger King oder Coke-> Pepsi....
Sevulon schrieb am
X3Junkee hat geschrieben:mal wieder schund was Astragon da verschifft hat aber was kommt als nächstes? der Klo Simulator 2010??? oder der Altenpfleger Simulator?
Der Wasserwerfer-Simulator, mit einstellbarer Aggressivität der Demonstranten und echtem 7.1. Trillerpfeifensound.
schrieb am