Test: Agrar Simulator 2011 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Coder: "Aber Chef....so können wir das Produkt auf keinen Fall unter die Leute bringen!" UIG: "Ach papperlapap...es lässt sich installieren?" Coder: "Ja, schon aber..." UIG: "Na also! Es startet nach der Installation?" Coder: "Schon, aber..." UIG: "Super! Es richtet keine dauerhaften Schäden am PC an?" Coder: "Nicht soweit mir bekannt wäre, aber..." UIG: "Na dann  ab damit ins Presswerk!"  So oder so ähnlich dürfte das letzte Meeting nach dem finalen "Beta-Test" dieses Machwerks abgelaufen sein. So ein dreister Betrug am Endverbraucher ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen. Ich hatte gehofft, mit dem unsäglichen Notarzt - Simulator aus gleichem Hause den diesjährigen Tiefpunkt des Genres erlebt zu haben, aber die Münchner unterbieten mit diesem Schrott ihre "Bestmarke" nochmals um satte fünf Prozent. Konnte man die sechs Zähler für den Blaulicht-Müll noch damit rechtfertigen, dass das Produkt immerhin spielbar war, ist nichtmal das hier gegeben. Und dabei handelt es sich um knallhartes Kalkül! Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert! Man ist scheinbar zu allem bereit, nur um den erhofften und auch tatsächlich erfolgten Direkteinstieg auf Platz Eins der Media Control-Charts im Segment PC-Spiele unter 28 Euro zu landen. Zum Thema Rückruf: Es war nicht etwa die Einsicht des Herstellers, sondern bedurfte einer einstweiligen Verfügung des Mitbewerbers aus Mönchengladbach, um UIG dazu zu zwingen, diese Mogelpackung wieder vom Markt zu nehmen. Damit dürfte UIG in einem Jahr gleich in zwei Negativ-Kategorien bei uns gewinnen: Mit dem unsäglichen Notarzt Simulator winkt Platz eins in der Kategorie "Gurke des Jahres" und mit diesem Skandal dürfte die Krone im Bereich "Frechheit des Jahres" für alle anderen unerreichbar sein.
Entwickler:
Publisher: UIG Entertainment
Release:
08.10.2010
Jetzt kaufen
ab 0,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Finger weg von diesem Schrott! Wer in die Falle getappt ist: Quittung raussuchen – Geld zurückverlangen!”

Wertung: 1%

Agrar Simulator 2011 ab 0,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Rumpelwicht schrieb am
sogar chemtrails wurden mit eingebaut, sodass an sich daran gewöhnt, das es normale contrails sind...
Bild
Bild
zum vergleich echte chemtrails
Bild
echte contrails
Bild
LeKwas schrieb am
aber zwischenzeitlich soll das Spiel durch Patches spielbar sein. Das sagen zumindest manche Leute, die für das Spiel bei Amazon eine Rezension abgegeben haben.
Rezensionen bei Amazon können sehr leicht gefaket werden, und gerade bei so einem Spiel mit so einem Publisher wäre ich extrem vorsichtig - oder anders gesagt, einfach grundsätzlich Finger weg.
Lil Ill schrieb am
Der Test ist echt genial aber zwischenzeitlich soll das Spiel durch Patches spielbar sein. Das sagen zumindest manche Leute, die für das Spiel bei Amazon eine Rezension abgegeben haben. Ich spiele so einen Mist nicht, deswegen kann ich das nicht berurteilen. Jetzt wäre aber doch mal eine weiterer Test mit den Patches interessant ... wenn der damalige Tester nicht noch gefrustet ist und die CD nicht schon entsorgt wurde. :lol:
DonDonat schrieb am
OK Ich musste mich zusammenreißen als ich den Test gelesen hab,
ICH HAB SO SEHR GELACHT DAS ICH FASST HEULEN MUSSTE xDDDDDDD
Ich meine wie kann ein spiel so schlecht sein das es nur 1% bekommt,
das is doch eigentlich total unmöglich.........
Na ja wer lachen will sollte sich den test durchlesen ich kanns nur emfehlen^^
schrieb am