Test: Hotel Gigant (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Mit seiner neuen Hotel-Simulation kann Trevor Chan nicht an die Realitätsnähe der Captalism-Reihe anknüpfen. Das Dilemma: Für Genre-Einsteiger ist Hotel-Gigant zu komplex, für Profis wird es aber schnell eintönig. Wer schon öfters Wirtschafts-Simulationen gespielt hat, wird mit dem Management seiner Hotels wenig Probleme haben. Das Spiel legt zugleich großen Wert auf Nebensächlichkeiten: Die detaillierte Einrichtung der Zimmer, die Verfolger-Kameras oder sogar ein integrierter Fotoapparat für Schnappschüsse sind letztlich überflüssig und sorgen nicht für Langzeit-Motivation. Planung und Leitung der Hotels treten so bisweilen fast in den Hintergrund. Auch die gelungene Optik kann daran nichts ändern - Hotel Gigant ist mäßig und sicher auch kein zweites The Sims. Daher lieber auf IndustrieGigant 2 warten.
Entwickler:
Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

GAMERtimo schrieb am
Und die Grafik ist gut! Das muss man ehrlich sagen, bloß der Spielspaß!Hmmmm....
GAMERtimo schrieb am
Habe mir es anders überlegt! Das bauen macht totalen spaß und der Sound ist auch gut, also 70 % (O.K)
GAMERtimo schrieb am
Timo Rogowski schrieb am 4.9.05:
Hotel Gigant ist durchschnittliches Spiel! Ich finde
es gut, dass man sich sein eigenes Traumhotel bauen kann!
Die Auswahl von Möbeln ist Weltklasse! Das ist leider schon das einzige, was ich an diesem Spiel gut finde!
Die Hotelbesucher kann man die ganze Zeit beobachten!
O.K gut, aber es ist total langweilig!
Das Liebesleben zwischen den Paaren ist nicht zu erkennen! Sie laufen durchs Hotel! Gehen kurz ins Lokal und so weiter... Danach gehen sie in ihr Hotelzimmer und dann ins Bett! Das Spiel geht dann die ganze Zeit so! Eine Umarmung des Paares sieht man nur selten! Das Einrichten des Hotels macht Spaß, aber das Beobachten von Hotelbesuchern ist total öde! Von mir gibts 63 Prozent!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wirtschafts-Simulation aller Art scheinen hierzulande stets willkommen, einige der erfolgreichsten PC-Spiele entstammen diesem Genre. Jetzt sorgen Publisher JoWooD und Entwickler Enlight Software (<i>Capitalism 2</i>) mit ihrem Titel <i>Hotel Gigant</i> für Nachschub. Es geht kurz umrissen um das Managen eines Hotels - von der Einrichtung der Zimmer bis zum Leitung einer ganzen Hotelkette. Ob die 3D-Sim Euch an den Rechner fesseln könnte, erfahrt Ihr aus unserem Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1240" target="_blank">Hotel Gigant</a>
schrieb am