Test: Cossacks (Taktik & Strategie)

von Frank





FAZIT



Das Spiel besticht durch ungeheure Tiefe (kontinuierlicher Rohstoffverbrauch, viele Technologien) und einer ungewöhnlich großen Vielfalt an verschieden Architekturmodellen für die einzelnen Nationen. Die Grafik ist vielleicht nicht der letzte Schrei, dennoch gut. Die Animationen sind überarbeitungswürdig, ebenso wie der Sound, aber der Gesamteindruck und nicht zuletzt der Spielspaß stimmen.
Wünschenswert wäre eine andere KI in den Kampagnen, vor allem ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad für Neueinsteiger. Dass Ihr noch nicht im Internet spielen könnt, ist ein äußerst peinlicher Fehler, den CDV/GSC sich hier geleistet haben. Sollten zumindest die beiden letztgenannten Kritikpunkte ausgemerzt werden, ist Cossacks für jeden Age- und Anno-Fan geradezu ein Pflichtkauf.
Entwickler:
Publisher: CDV Software
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am