Test: Monsterville (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Nur als Echzeit-Strategiespiel betrachtet kommt Monsterville nicht einmal so schlecht davon. Das recht innovative Gameplay macht es zumindest in den ersten Stunden noch durchaus interessant. Mit steigender Spieldauer wird aber deutlich, dass es sich doch um ein ziemlich eintöniges Spiel handelt. Die gruselige 3D-Comic-Optik und die mangelnde Übersichtlichkeit tun leider ihr Übriges, um Spieler abzuschrecken. Über Humor kann man zwar geteilter Meinung sein, eines ist im Bezug auf Monsterville aber klar wie Kloßbrühe - nämlich, dass es definitiv nicht witzig ist! Und das ganz im Gegensatz zu Cryos pseudohumoristischen Versprechungen auf der Hülle ("... Sterben vor Lachen!"). Monsterville ist aber mit Sicherheit ein Ausrutscher von Intelligent Games, von denen man nach ihren Dune-Spielen eigentlich Besseres erwartet hätte.
Publisher: Modern Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am