Test: Schrottplatz-Simulator 2011 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Ich hatte es befürchtet. Das Wortspiel mit dem "Schrott" drängt sich förmlich auf und es ist nach dieser Spielerfahrung sehr schwer zu widerstehen. Aber es handelt sich hier nicht um kompletten Software-Schrott, wie ihn UIG unlängst mit dem Agrar Simulator ablieferte. Und selbst einem Vergleich mit deren Notarzt Simulator kann man durchaus standhalten - das war es dann auch schon. NBG hat mit diesem "Einstand" eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man nicht beabsichtigt, das Niveau in diesem Segment zu steigern - im Gegenteil: Sprachausgabe schön und gut, aber Charakterbildung? Komplette Fehlanzeige! Ich darf "meinem" Schrottplatz nichteinmal einen Namen geben! Spannende Aufträge? Nein! Hat man das Tutorial gespielt, hat man im Grunde alles gesehen. Mit dem deutlich besseren "Demolition Company" hat Giant Software im Sommer gezeigt, dass man sich der Thematik auch etwas anspruchsvoller widmen kann. Wer also unbedingt Dinge zerlegen möchte, fährt mit diesem Spiel deutlich besser. Dieser "Simulator" ist einfach nur ein weiterer Trittbrettfahrer, der nichts besser macht und vieles sogar noch ein gutes Stück schlechter als Mitbewerber Astragon. Jede Folge der Ludolfs ist unterhaltsamer.
Entwickler:
Publisher: NBG
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 12,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Aua, Aua...Das Genre steht schon am Abgrund und auch dieser Neueinsteiger bringt es keinen Schritt weiter.”

Wertung: 30%

Schrottplatz-Simulator 2011 ab 12,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Ghettoglamour schrieb am
hey, schlag mich bitte nicht, ich meinte es nur gut :D
schönen Abend und viel Spass beim CoD, bei mir gibt's heute den Fussball Simulator 2011 (Fifa) :D
Mourad schrieb am
Ein paar FAKTEN
Fakt 1: Ich stehe in keiner "Tester-Hierarchie" irgendwo und schon gar nicht ganz unten.
Fakt 2: Zum 473. mal...diese Sch... verkauft sich aber nunmal...und zwar wie warme Semmeln....ein LWS bspws. hierzulande deutlich öfter als ein Wii Party!
Fakt 3: Redaktionelle Entscheidungen stehen hier nicht zur Debatte
...nough said...
und jetzt: FEUERABEND! Denn schließlich SPIELE ICH in meiner Freizeit Sachen die Spaß machen ... CoD Black Ops bspws. ;-)
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, woll?
Ghettoglamour schrieb am
Mourad, aber mal ehrlich. Es wird zu Review-Verspätungen oft gesagt, die Tester seien voll ausgelastet. Manche Retailspiele, die Mio.-fach verkauft werden (zB Wii Party) und zahlreiche DLC's und Downloadgames werden einfach nicht getestet. Ich meine, auch wenn du in der "Tester-Hierarchie" ganz unten stehen würdest, wieso musst du so eine Scheisse testen, es gäbe genug besseres, die man hier gar nicht berücksichtigt...
Rickenbacker schrieb am
Ihr müsstet nur mal ein paar Redaktions Videos hochladen, bei dem man euch beim Simulator spielen sieht.
Damit werdet ihr Gameone sicherlich den ein oder anderen user abgraben. =)
Ihr müsstet natürlich die Worte Penis und Mutter inflationär oft benutzen um den Erfolg zu maximieren. =)
gbeng schrieb am
Zum Ersten: Ich schau fast täglich auf eure Homepage - da ich eure Tests und Wertungen eig. immer genauso sehe! Danke dafür!
Aber was ich überhaupt nicht verstehe sind diese Simulatoren Tests! Warum verschwendet ihr eure wertvolle Energie diesen ganzen KugelschreiberXX/BaggerXY Simulatoren? Gibt es hier ernsthaft so viele Leute die sich diese Dinger kaufen, damit sich das Testen lohnt??
Und selbst wenn sollten doch alle eh schon längst gemerkt haben, dass diese Dinger (fast) alle absoluter Schrott sind...
LG
schrieb am