Test: World Racing (Rennspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT




Synetic hat mit World Racing ein ziemlich gutes Rennspiel produziert. Allen voran kann die Optik in Zusammenhang mit den sieben gigantischen Arealen und den insgesamt 117 verschiedenen Strecken überzeugen. Dabei sind die Kurse durchweg gut gestaltet, fair und zugleich fordernd. Abseits der Strecken gibt es aber auch viel zu entdecken und zu befahren. Weiterhin sind der Werksfahrer-Modus sowie die charakterliche Entwicklung Eures Piloten gut gelungen. Äußerst schwach präsentiert sich hingegen die lahme künstliche Intelligenz, da die Gegner nur stumpf hintereinander her fahren. Anzukreiden ist zusätzlich noch das unnötig umständliche Menü und der teilweise arg lahme Sound. Trotzdem: Vor allem Mercedes-Anhänger sowie Rennspiel-Begeisterte können zugreifen. Gelegenheitsfahrer sollten erst einmal die Demo ausprobieren.
Entwickler:
Publisher: TDK Mediactive
Release:
30.04.2004
18.09.2003
03.09.2003
21.02.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Schön anzusehender Mercedes-Benz-Racer.”

Wertung: 82%



 

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Kommentare

Masterblasterlevi schrieb am
ich meinte für das:
-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch oder?
-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?
warum, kann man immer noch nix editieren :?:
Masterblasterlevi schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben:huhu
@AsciFan
also nun zu deiner Kritik zu meinen Kritikpunkten.
-umständliches Menü ... eine Maus im Menü wäre schon sinnvoll nech? außerdem wäre eine Liste, aus dem man die Autos wählen kann vielleicht auch sinnvoll..
-schwankendene Musikgüteklasse ... in einem Test wird das SPIEL an sich bewertet und nicht die Musik, die man da reinkopieren kann oder nicht.
-lahmer Motorensound ... ist reine Geschmacksache, meiner Meinung nach ist der Sound aber zu leise im Hintergrund...
-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch ;) oder?
-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?
In diesem Sinne
Gruß 4P|Marcel
dann bin ich ja mal gespannt, ob GT4 dafür auch heftige punktabzüge bekommt :?
4P|Marcel schrieb am
huhu
@AsciFan
also nun zu deiner Kritik zu meinen Kritikpunkten.
-umständliches Menü ... eine Maus im Menü wäre schon sinnvoll nech? außerdem wäre eine Liste, aus dem man die Autos wählen kann vielleicht auch sinnvoll..
-schwankendene Musikgüteklasse ... in einem Test wird das SPIEL an sich bewertet und nicht die Musik, die man da reinkopieren kann oder nicht.
-lahmer Motorensound ... ist reine Geschmacksache, meiner Meinung nach ist der Sound aber zu leise im Hintergrund...
-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch ;) oder?
-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?
In diesem Sinne
Gruß 4P|Marcel
schrieb am