Test: SimCity 4 (Simulation)

von Sebastian2





FAZIT




Sim City 4 ist nicht nur grafisch das beste Sim City bisher, sondern auch spielerisch das kompletteste. Bis auf zwei nicht ganz optimale Features und den für Einsteiger etwas hohen Schwierigkeitsgrad gibt es an Sim City 4 nichts zu bemängeln. Tolle Grafik, viele Details und ein hervorragendes Spielprinzip sind die Grundlage dafür, dass Sim City 4 sehr motivierend ist. Spieler, die auf Action und schnelle Erfolge hoffen, werden zwar enttäuscht sein. Aber jeder, der nur ein wenig Geduld mitbringt und Spaß am Tüfteln und Basteln hat, wird mit Sim City 4 viele schlaflose Nächte verbringen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.07.2009
Jetzt kaufen
ab 16,15€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 89%

SimCity 4 ab 16,15€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

gracjanski schrieb am
eigentlich ist das Spiel nicht schwer zu durchschauen. Das A und O sind die Regler, wo man den öffentlichen Einrichtungen so viel Geld gibt, wieviel sie brauchen (mit einem kleinen Puffer natürlich). Casinos erlauben bringt +100 und dann noch Steuern so erheben, dass man nicht zu hohe Nachfrage hat, aber auch keine negative Nachfrage.
johndoe-freename-2289 schrieb am
ichmm.....ich hab gedacht das die raketenbasis nach einer bestimmten zeit einem angeboten wird, egal ob im minus oder nicht. denn ohne die hat mans ja sehr schwer seine stadt ins plus zu bekommen.
johndoe-freename-41270 schrieb am
die raketenbasis (wie auch militärbasis,bundesgefängnis und giftmülldeponie) wird dir angeboten, meißt wenn du mit deinem geld im minus bis. bei mir verschwindet die militärbasis aber immer nach ein paar jahren wieder. :cry:
bis ungefär 10,000 einwohner müstest du es eigentlich schaffen. Setz die steuern so auf etwar 8,5%. und sei sparsam mit sowas wie krankenhaus und polizei. viel glück
johndoe-freename-40811 schrieb am
Du sorry,
ich hätte da mal ne ganz blöde Frage! Ich finde die Raktenbasis nicht, wo ist die?
schrieb am