Test: Grand Theft Auto: Vice City (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Eines ist ganz klar: moralische Bedenken sind in Vice City gnadenlos fehl am Platze. Wer mit dem hiesigen Gangster-Milieu und der damit verbundenen Comic-Brutalität, mit dreckigen Geschäften und einer extra-schwarzen Portion Humor nichts anfangen kann, dürfte schon GTA3 gemieden haben. Wer jedoch auf der Suche nach dem momentan abwechslungsreichsten, motivierendsten und schlicht coolsten Actionspiel auf dem PC ist, der wird zu GTA Vice City lange keine Alternative finden: exzellente Grafik, fantastische Missionen, viel Handlungsfreiheit und eine brillante Soundkulisse machen Vice City wie schon auf der PS2 auch auf dem PC zu einem einzigartigen Juwel. Natürlich ist das Spiel seinem Vorgänger in vielen Belangen sehr ähnlich, aber das Gute wurde konsequent noch weiter verbessert und mit frischen Ideen angereichert. Das Schlechte hingegen, insbesondere die technischen Probleme, wurde zum großen Teil ausgemerzt, wenn auch nicht gänzlich beseitigt. Langsam wird es für Rockstar Games wirklich schwierig, die eigenen Spiele zu toppen; man kann sich nur schwer vorstellen, wie GTA 4 nochmals besser werden soll. Genug geredet: zieht das hellblaue Polyester-Hemd an, föhnt die Frisur, packt die Giganto-Sonnenbrille ein und begebt Euch nach Vice City - ein Ausflug, der sich definitiv lohnt.
Entwickler:
Publisher: Take 2 Interactive
Release:
Q1 2013
02.12.2012
02.12.2012
15.02.2009
08.11.2003
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 91%

Grand Theft Auto: Vice City ab 9,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

KUnde92 schrieb am
Der beste Teil. 3 mal Durchgespielt!:)
LordRayden schrieb am
@ 4P|Smul
Das hatte mich halt nur ein bisschen verwirrt. Aber jetzt wo du es korrigiert hast ist ja alles in Butter. :)
MFG LordRayden
johndoe-freename-2289 schrieb am
Sorry, war mein Fehler - Du hast recht, der Sound ist identisch. Die Wertung wurde auch schon korrigiert, und ich gehe jetzt meinen Kopf in den Sand stecken..
mal ne frage:
ist das nun auf dvd oder immernoch cd(s)????
4P|Link schrieb am
solltest du es gewesen sein?
klär mich mal bitte auf!
ich bitte um PN!
PLUG schrieb am
Ähm, hallo?? 8O
Wer bitteschön ist der \"Mr.Deadshot\" der oben die beiden Kommentare geschrieben hat?
ICH war es jedenfalls nicht....
schrieb am